Speedthink
Banned
Hallo,
folgende Situation:
Alter Rechner mit Windows 7 Home Premium 32 bit.
(DVD nicht mehr da, jedoch Key auf dem Aufkleber, der werksseitig auf meinem Rechner angebracht war)
Nun möchte ich auf meinem neuen Rechner Windows 7 Professional 64 bit installieren.
(da 16GB RAM, wird nur durch 64bit Professional unterstützt)
Folgendes habe ich getan:
1. Windows 7 auf USB-Stick geladen, bootfähig gemacht und danach die ei.cfg gelöscht.
2. Neuen Rechner mit diesem USB-Stick gebootet.
Während der Installation ausgewählt, welches Windows 7 ich installieren möchte, habe Win 7 Pro 64bit ausgewählt.
Installation klappte super.
3. Windows läuft - jedoch kommt bei der Key-Eingabe folgende Meldung:
Windows 7 Key stimmt nicht mit aktueller SKU überein
Ich bin mit meinen Nerven am Ende, da der neue Rechner so gut laufen würde, alles installiert etc...und nun
macht mir das Windows einen Strich durch die Rechnung und ich darf wahrscheinlich wieder alles formatieren.
Problem ist, ich weiß nicht ob ich die ganzen Installationen am Rechner jemals wieder so gut hinbekommen würde.
Kann mir jemand (bitte) helfen?
folgende Situation:
Alter Rechner mit Windows 7 Home Premium 32 bit.
(DVD nicht mehr da, jedoch Key auf dem Aufkleber, der werksseitig auf meinem Rechner angebracht war)
Nun möchte ich auf meinem neuen Rechner Windows 7 Professional 64 bit installieren.
(da 16GB RAM, wird nur durch 64bit Professional unterstützt)
Folgendes habe ich getan:
1. Windows 7 auf USB-Stick geladen, bootfähig gemacht und danach die ei.cfg gelöscht.
2. Neuen Rechner mit diesem USB-Stick gebootet.
Während der Installation ausgewählt, welches Windows 7 ich installieren möchte, habe Win 7 Pro 64bit ausgewählt.
Installation klappte super.
3. Windows läuft - jedoch kommt bei der Key-Eingabe folgende Meldung:
Windows 7 Key stimmt nicht mit aktueller SKU überein
Ich bin mit meinen Nerven am Ende, da der neue Rechner so gut laufen würde, alles installiert etc...und nun
macht mir das Windows einen Strich durch die Rechnung und ich darf wahrscheinlich wieder alles formatieren.
Problem ist, ich weiß nicht ob ich die ganzen Installationen am Rechner jemals wieder so gut hinbekommen würde.

Kann mir jemand (bitte) helfen?

Zuletzt bearbeitet: