• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit deutschem Guthaben im Ausland auf Steam kaufen

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
nachdem es schier unmöglich schien in einem seriösen Store eine AT Version von Fallout 3 bezahlbar zu bekommen hatte ich die Idee meinen Steam Account, welcher noch über genug Guthaben verfügt, einer Freundin zu geben, welche derzeit in Frankreich ist. Im franzözischen Store sollte das Spiel uncut sein aber trotzdem über deutsche Sprachausgabe verfügen. Das Problem ist, dass sie beim Kauf folgende Fehlermeldung erhält s "Die ausgewählte Zahlungsart entspricht nicht dem Land des Shops. Der Warenkorb wurde aktualisiert und der neue Gesamtbetrag befindet sich auf der nächsten Seite. Sie können Ihren Warenkorb auch hier überprüfen oder Ihre Zahlungsart unten ändern."

Sollte der Betrag in Euro nicht überall funktionieren? Ich möchte das Spiel nicht geschnitten spielen. Wie kann ich bzw sie das Spiel im Ausland mit dem in Deutschland aufgeladenen Konto aufladen?

Gruß,

Fehlermeldung

Offensichtlich gar nicht. Ist auch etwas bizarr, den Account einfach mal nach FR abzugeben. Laut den Steam AGBs darfst Du das nicht und du kannst ja schlecht selbst innerhalb vom Minuten von DE nach FR reisen, um das selbst zu erledigen. Da griffen wohl automatische Schutzmechanismen von Steam.

Geb Deiner Freundin das Geld und lasse Dir das Spiel von ihr schenken, das ist der richtige Weg.

Oder such Dir einen Keystore, der es uncut verkauft.

Such bei Google nach "Spielname Steam Key", da findest du normalerweise n Haufen Key Stores, die ungeschnittene, günstige und legale Spiele vertickern :)

Man findet annähernd keine Keys. Und wenn dann nur die deutsche Version. Ich habe schon intensiv gesucht.

Und alle die sagen: "Darfst nicht bla und geht nicht weil"
Ich brauche euch nicht. Nervt andere. Ich suche hier eine Lösung und keine moralische Beratung.

@Suxxess
Das ist die USK Version. Die will ich nicht haben.

Also gehen wird es. Es wird aber definitiv von Steam gecheckt werden. Und ich hab beim Googlen schon ne Uncut Version gefunden. Die auch in Deutschland verfügbar wäre.

@Rumpel
Dann schick mir einen Link bei dem das Spiel auch wirklich verfügbar ist..

Wer berät Dich hier moralisch? Dann schau doch einfach selbst, wo Du es her bekommst. Aber Du solltest Deinen Account nicht zu oft nach FR ausleihen. Das könnte Probleme machen.

http://www.gamekeyfinder.de/games/Fallout_3.html
http://www.amazon.com/Fallout-3-Onl...UTF8&qid=1394118950&sr=8-8&keywords=Fallout+3
http://www.amazon.com/Fallout-Game-...UTF8&qid=1394118950&sr=8-4&keywords=Fallout+3

Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, den Key würde ich dann trotzdem über Proxy aktivieren nur um sicher zu gehen, dass dann auch uncut dabei herauskommt. Zahlbar ist dort mit Kreditkarte und natürlich muss man in den USA wohnen oder dort Urlaub machen...

Und deutsches Recht + EU Recht brechen anderslautende Lizenzbedingungen die damit zum Teil ungültig werden... .Die Frage am Ende ist nur wie man sein Recht am Ende durchsetzt wenn der Frosch erst Mal im Brunnen gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Blubbs
War eher präventiv gedacht, fühl dich nicht angesprochen :)
Klar ist es riskant, aber bei einmal wird da nichts passieren. Das ganze ist auch als einmalige Aktion zu sehen, da es keine uncut Keys mehr bezahlbar gibt.

@Suxxes
Ich kenne auch eine die noch ein halbes Jahr in den USA ist, es wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Jedoch habe ich jetzt schon das Geld auf dem Account aktiviert. Es wäre mir lieber, wenn ich das Geld dort verwenden könnte. Was will ich mit dem Steam Guthaben?

Über die verlinkten Keystores habe ich nichts gutes gelesen, weshalb sie nicht unter "seriös" fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wiederhole ich mich. Warum lässt Du es Dir nicht schenken, von der Freundin aus Frankreich?

Das geht 100% und ist sicher. Sicher in der Bezahlung und sicher, dass es Uncut ist. Wenn Du einen Key kaufst, ihn in DE ohne Proxy aktivierst, dann kann er wieder Cut sein. Bei einigen Spielen ist der Key entscheidend welche Version Du bekommst, bei anderen eben das Land, wo Du ihn aktivierst.

Wo es auch immer geht, hier:

http://www.usgamesuncut.net/searchquick-submit.sc?keywords=fallout+3

Der kauft für Dich und schenkt es Dir via Steam. Habe ich auch schon mehrmals genutzt. Aber eben recht teuer, wenn es kein Spiel aus einer Aktion ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schenkt sie es mir am besten?

25 Dollar ist auch nicht teurer als die 20 Euro bei Steam. Das Problem ist nur das Geld, dass jetzt auf dem Account als Guthaben aktiviert ist. Es wäre schade, wenn das jetzt futsch ist.

Wie bitte soll das futsch gehen? Es bleibt dir oben rechts im Steamclienten erhalten, bis Du Dir das nächste Spiel mit dem Guthaben kaufst.

Wie sie es dir schenkt? Sie kauft es mit ihrem Steam Account und kauft es nicht für sich, sondern als Geschenk.

Da kauf ich eben the Walking Dead oder so von dem Geld.

Ich lasse es mir jetzt von der in Amerika schenken, da die Freundin in Frankreich keine Kreditkarte besitzt. Danke für das "geht leider nicht" + alternative Lösungen.

Gruß,

Fehlermeldung

Zurück
Oben