Mit einer DynDns Adresse auf Wepspace zugreifen

Siri

Lt. Commander
Hallo liebe Com ich habe ein etwas anderes Problem was mir derzeit keine Ruhe lässt, da ich es nicht lösen kann.
Ich habe einen kleinen Gameserver der als Homeroot arbeitet. Mit diesem habe ich eine DynDns Adresse erstellt. Auf meinem Webspache möchte ich eine Homepage aufsetzen, die eine Verbindung zum Gameserver hat.

Als IP geb ich somit meine DynDns Adresse einer aber es kommt einfach keine Verbindung zu stande! Wieso? Andere können den Server anpingen, also ist er erreichbar im Internet.

Port 80 zum Server weitergeleitet ?

Kriegen sie über die IP eine Verbindung ?

Die DynDns Adresse ist leider keine IP :) Wenn ich aber die öffentliche IP vom Router nehme, bekomme ich auch keine Verbindung.

Port 80 vom Router auf den Server weitergeleitet? Die Frage wurde schon gestellt und nicht von Dir beantwortet.

Und warum ist die DynDNS-Adresse keine IP? Was ist es denn sonst? Dein Router gibt seine IP an den DynDNS-Dienst weiter. Dazu ist der Dienst doch da. Am besten du lässt uns weiter im Unklaren was Du gemacht hast und was nicht damit wir schön viel rätseln können :-)

Ich meine gelesen zu haben, dass Router nicht immer die Möglichkeit unterstützen, aus dem lokalen Netz über die öffentliche IP wieder ins lokale Netz zu gelangen. Da du schon festgestellt hast, dass es mit der IP nicht geht, liegt das Problem auch auf keinen Fall an DynDNS.

Wie kann ich den den Port 80 vom Router auf den Server weiterleiten?

[EDIT]

Hat sich erledigt, hab einfach mal einen anderen Webspace Anbieter probiert und bei dem gehts sofort :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben