Mit Fdisk (Win98) zweite (extended) NTFS-Partition gelöscht

TFT

Newbie
Mit Fdisk (Win98) (erweiterte) NTFS-Partition gelöscht

Habe durch ein Versehen die (erweiterte) NTFS-Partition gelöscht und versuche gerade mit Testdisk diese wiederzufinden. Es sind auf der FP eine NTFS-Partion mit windows die noch zum Glück geht und eine extended Partition mit je NTFS, FAT12, Linux Swap, Linux, Linux. Linux läuft nicht mehr, ist nicht so schlimm, habs erst installiert. Wichtig wäre mir die erweiterte NTFS-Partition!

Leider blick ich bei den Ergebnis von Testdisk nicht durch und weiß nicht was ich als nächstes tun soll? Die Partitionen sind von der Größe noch geblieben, zumindest sagt mir das Partitions Magic 6. Damit kann ich leider die unzugeordnete Partition nicht wiederherstellen - kommen fehlermeldungen.

Wie man auf dem Abbild von PM im Anhang sieht, ist der Erweiterte Datenträgerbereich mit 29.996,3 MB unzugeordnet, dies war aber vor der Aktion mit Fdisk das zweite NTFS-Laufwerk.

Habe nochmal die Suchfunktion von Testdisk gestartet. Leider kann er die unzugeordnete Partition nicht finden. PM ziegt mir diese wenigstens noch.

Von PM Info habe ich auch mal einen Screenshot gemacht.

Anhänge

• Ergebnis_fdiskzerstörung.gif
    Ergebnis_fdiskzerstörung.gif
    10,3 KB · Aufrufe: 563
  • PM_unzugeordnet.gif
    PM_unzugeordnet.gif
    69,2 KB · Aufrufe: 550
  • Ergebnis_fdiskzerstörung_ohnefehlendePartition.gif
    Ergebnis_fdiskzerstörung_ohnefehlendePartition.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 511
  • PM_info.gif
    PM_info.gif
    66 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
Mache mal nichts was du nicht genau weißt.
Auch nicht mit PM.
Gehe mal auf Save und sichere die Struktur.
Bestätige dann mit Enter weiter, bis du unten im Menü [Quit] [Search] [Write] siehst.
Bestätige bitte bei Search und lasse es laufen.
Setze mir hinterher einen Screenshot.
Schaue ich mir später an.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

kannst Du mir nicht weiterhelfen? Dann formatiere ich jetzt den Bereich. :-|

Entschuldige bitte das ich nicht so schnell geantwortet habe.
Dadurch das du die Bilder mit dem Edit-Button eingefügt hast, habe ich es nicht gesehen.
Erst jetzt anhand deines Posts.

Sieht aber so aus, das die Partition nicht mehr gefunden wird durch den Einsatz von Microsoft Fdisk.

Hier ist Info;
"Ein Einsatz von MS-Fdisk kann beim Überprüfen der Festplattenintegrität Daten auf einer Festplatte zerstören und somit bei der Wiederherstellung mit Testdisk Probleme verursachen.
Info auf english auf der Homepage von Testdisk unter Dokumentation / Technical Notes."

In dem Fall kann Datenrettungssoftware helfen.

Viele Grüße

Fiona

Danke für Deine Aussage. Da auf der Festplatte keine wichtigen Daten drauf waren, ist es noch ertragbar. Schön wäre gewesen die Backupdatei noch zu reten, um evtl. später Windows damit neu aufzusetzen.

Wenn das zu kompliziert ist, las ich das lieber, bevor ich mir die Primäre Windowspartition zerstöre.

Zurück
Oben