mit Firefox pdf Dokumente öffnen >>> unzählige Tabs öffnen sich

7ero

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen...

ich habe folgendes Problem:

Ich benutze Firefox 34.0.5, sobald ich eine PDF Datei mit Firefox öffne (z.B. beim surfen) öffnen sich ungezählte Tabs im Firefox, das hört gar nicht mehr auf! Nur ein Beenden des Browsers kann es stoppen...

Kennt jemand das Problem?
Woran könnte es liegen?

Ich werde jetzt erstmal den Adobe Reader im Firefox als PDF Viewer einrichten. Das ist aber nicht ganz so schnell wie wenn die Dokumente sofort im Firefox angezeigt werden, der Reader muss ja dann erst gestartet werden ^^

noch andere Addons installiert was Tabs oder PDF betrifft?
welche Inhalte haben die TABs?
eventuell stört auch ein Plugin, irgendetwas ungewöhnliches installiert?

Ich benutze folgende Addons:

20587137yz.png

Hab die testweise auch schonmal alle deaktiviert, Problem bleibt bestehen.

Das beschriebene Verhalten tirtt bei mir weder in der Release (34.0.5) noch in der Nightly (37.0a1) Version auf.

Test-Varianten, um das Profil als Fehlerquelle auszuschliessen:
  • Firefox im Abgesicherten Modus starten
    Beschreibung schrieb:
    Er deaktiviert temporär Add-ons, die zu Problemen führen können, und setzt ein paar Einstellungen auf die Standardwerte zurück. Durch den Vergleich des Firefox-Verhaltens im normalen Modus mit dem des Abgesicherten Modus, bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, können Sie die Ursache mancher Probleme herausfinden.
  • Das Profil für einen Test umbenennen und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.
    Wie finde ich mein Profil?

Hier nochmal zur Veranschaulichung:

Ich google beispielsweise nach era pdf, sobhald ich dann auf den Link klicken wird die PDF Datei im temporärem Verzeichnis auf C: abgelegt und Firefox versucht die Datei zu öffnen, unzählige Tabs ööfnen sich.

Das kann man auf den folgenden Bilder glaub ich ganz gut erkennen:

20587220bw.png

20587219oh.png

Ich habe mal testweise den Profilordner umbenannt. Wenn ich FF dann starte kann ich die pdf Dokumente ganz normal öffnen.

Im abgesicherten Modus alleine ist der Fehler immer noch da....

Zuletzt bearbeitet:
D.h. es liegt am Profil. Einfach alles alte sichern und in das neue Profil einspielen.

Zurück
Oben