mit Firefox Portable keine Seite ist aufrufbar (sicher)!

Albert_Wesker

Lt. Commander
Egal aus welcher Quelle ich die FirefoxPortable Version instaliere, kommt beim jeglich beliebigen Seitenaufruf der Fehler die Verbindung ist nicht sicher.

Hallo, ich habe eine Installierte FireFox Version. Die Funktioniert sehr gut.
Ich habe Windows 10 und benutze KEIN Antivieren oder Firewall. Außer WindowsDefender und AdGuard.

Anhänge

• 2018-06-04_163709.jpg
    2018-06-04_163709.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 409
Was hältst du davon mal auf "Weitere Informationen" zu klicken?

Edit: Bitte ignorieren, es ist zu warm zum Lesen und die Frage ist im Originalpost beantwortet. :(

Ich tippe darauf, der Firefox Portable ist nicht aktuell und es gab ein neueres Zertifikat einer großen Zertifizierungsstelle, das bringt Firefox normal über Updates mit.

Klicke auf "Weitere Informationen" und "Zertifikat anzeigen" oder so ähnlich. Auf dem letzten Reiter siehst du die Zertifikatskette und was er daran anmeckert. Vielleicht n Screenshot für uns davon?

Hi, es war AdGuard scheinbar:

Wenn Sie diese Fehlermeldung auf mehreren voneinander unabhängigen Websites angezeigt bekommen, ist dies ein Indiz dafür, dass auf Ihrem System oder Netzwerk versucht wird, ein ungültiges Zertifikat einzuschleusen, das von Firefox nicht akzeptiert wird. In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um Antivirenprogramme, die sichere Verbindungen überprüfen, oder um Schadsoftware, die das Originalzertifikat durch ein eigenes – ungültiges – Zertifikat ersetzt.

Die Frage ist, wie ich es löse... Hat geklappt. HTTPS Scanning deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben