Mit Fraps richtig aufnehmen // Aber wie?

Lacritz

Lieutenant
Heyho,

wie die Überschrift schon sagt bin ich ein Neuling was Fraps angeht!
Ich möchte die folgenden Spiele aufnehmen:

Dayz (Standalone)
COD: Ghosts
World of Warcraft
Battlefield 4​

Mein Pc:

Intel I7 2600K
12 GB RAM
Samsung 840 EVO (250GB)
HDD Mit 5600 RPM (700GB)
Radeon R9 280x
Windows 8.1

Alle genannten Spiele laufen ohne Aufnahmen auf Ultra ohne Ruckler oder Ähnliches!
Die Spiele befinden sich übrigens auf der SSD!

Wie würdet ihr vorgehen?

Welche Auflösung im Spiel wählen - welche Einstellungen würdet ihr Fraps geben?

MfG Lacritz

Naja, einfach aufnehmen und gucken, ob es dabei ruckelt. Wenn ja; dann die Auflösung bei der Aufnahme etwas runter...

HDD Mit 5600 RPM (700GB)
Gibt es nicht. Es gibt nur 5400/5900 UPM. Und 700 GB Festplatten gibt es auch nicht. Höchstens 750 GB.

Also du solltest auf keinen Fall auf die SSD aufnehmen, die bekommst du damit ganz schnell kaputt.

Einfach Fraps starten, dann als Speicherort die klassische Festplatte angeben, am besten auf eine defragmentierte Partition angeben. Idealerweise hast du das Spiel dann noch auf der SSD. Danach das Spiel starten und F11 drücken. Fertig ;)

PS: Falls du WoW auf Arygos spielst, dann kann ich dir auch im TS helfen :p .

Also wichtig ist vor allem das auf die platte auf der du aufnimmst nicht auch die spiele liegen da möglicherweise die band breite limitieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
bei Fraps kannst Du die Auflösung nicht explizit angeben. Du kannst nur zwischen Full-Size und Half-Size wählen.
Von Half-Size rate ich ab. Sieht echt scheiße aus.
Ich nehme Full-Size mit 30FPS auf. Muß Dir aber leider gestehen, daß das bei BF4 nicht immer ruckelfrei geht.
Probier's einfach mal aus.
Zum Schreiben würde ich auf jeden Fall die 700GB Platte nehmen. Die anfallende Datenmenge ist echt enorm.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
Rumbah schrieb:
Also du solltest auf keinen Fall auf die SSD aufnehmen, die bekommst du damit ganz schnell kaputt.

Einfach Fraps starten, dann als Speicherort die klassische Festplatte angeben, am besten auf eine defragmentierte Partition angeben. Idealerweise hast du das Spiel dann noch auf der SSD. Danach das Spiel starten und F11 drücken. Fertig ;)

PS: Falls du WoW auf Arygos spielst, dann kann ich dir auch im TS helfen :p .

Ja tu ich - Horde Arygos :p
Ergänzung ()

5400er UPM - sie hat 699 GB Speicher - die HDD ist aber mitlerweile auch schon älter!
Ergänzung ()

Also Mein Problem ist prinzipiell einfach das es Ruckelt - die Grafik stell ich meistens auf Normal / Hoch und 720p (Bei den spielen) -> es ruckelt sich die Hölle tot - was mich mit meinem system stark nervt - Prinzipiell sollte es das ohne Probleme schaffen

sollte es auch. Mein Sytem ist ja vergleichbar und schafft auch recht gut. Es ruckelt bei mir lange nicht immer. Es kommt nur in extremen Situationen vor.

Versuch doch mal 'ne andere Festplatte. Vielleicht schafft diese alte Platte es einfach nicht, die Daten wegzuschreiben.

Gruß
T0m1nat0r
Edit: Ich spiele übrigens in 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme des Laggs sind beseitigt - Wie genau ich sie beseitigt habe weiß ich nicht - es läuft!

Neue Probleme tauchen aber auf - die Videos sind nur 30Sekunden lang - danach nimmt er nicht weiter auf

Muss man auf aufnehmen klicken solange bis es Lila ist oder bis es Rot ist?

Neue Probleme tauchen aber auf - die Videos sind nur 30Sekunden lang - danach nimmt er nicht weiter auf

Muss man auf aufnehmen klicken solange bis es Lila ist oder bis es Rot ist?

30 Sekunden sind für die Trial Version nochmal. Erst die gekaufte Version (oder diese andere hier nicht genannt werden darf Version) lässt dich unbegrenzt aufnehmen

aber fürs gute aufnehmen, würde ich auch wie d3nN1z vorgeschlagen hat OBS nehmen, dass nehmen genug Leute zum Streamen ... wenn ich mir April de 120k up/4k down hole zum streamen nehmen auch wieder über OBS machen...geht so zum reinen Testen auch schon verdammt flüssig

Zurück
Oben