CoD:Black Ops Mit Freunden so gut wie nie auf einer Seite

E

Entfernt

Gast
Langsam haben wir echt genug vom Spiel. Meistens spielen wir zu zweit, mal zu dritt, mal auch zu viert. In 9 von 10 Fällen sind wir immer Gegner, nur selten mal auf der gleichen Seite (obwohl wir über die Buddyliste und nicht über den Serverbrowser joinen). Dabei möchte man doch viel lieber zusammen als gegeneinander spielen. :freak:

Gibt es da einen Trick? Machen wir was falsch? Oder funktioniert das wirklich so besch... eiden? :o

Ich bilde mir ein, dass die Quote unter Modern Warfare 2 wesentlich besser war, man viel öfter auf einer Seite war, auch mit mehreren! Klar war auch da mal der eine Gegner, aber insgesamt hat es eigentlich gepasst. :rolleyes:

Natürlich kann man sagen, macht doch einen privaten Server auf bzw. ohne Ranking, aber gerade in der Anfangszeit, wenn man noch nicht alles hat, spielt man natürlich gerne Ranked. Aber so gut wie immer gegeneinander ist dann auch blöd. Das kann doch nicht mehr Zufall sein? :mad:

Selber Clan Tag, und in einer Gruppe joinen.

Hat das Clan-Tag (im Sonderfeld) darauf wirklich eine Auswirkung? Können wir mal ausprobieren. Meinst du mit Gruppe eine feste Steam-Gruppe oder gibt es ingame die irgendwo noch versteckt? Bei Modern Warfare 2 weiß ich, da gabs so eine Partie. Die gibt es doch aber in CoDBo gar nicht mehr, nur noch die Buddylist und "Mitspielen" bzw. "Bei laufender Session beitreten" oder wie sich letztes auch schimpft. :)

Es bringt weder ne Gruppe, noch ein Clantag, noch eine Freundesliste was! ... Die Spieleraufteilung bei Black Ops geht nach zufallsprinzip oder je nachdem wer zuerst joint. Es gibt keine Möglichkeit, das von vorn herein fest zu legen wer auf wwelcher Seite spielt.

Einfach nen Server suchen, wo man die teams wechseln kann.

wenn der server auf dem ihr spielt das neue update hat dann kann man im spiel das team wechseln nur mal so zur info wir spielen mit 5-6 leuten und das klappt immer mit dem team wechsel

Auf einem Ranked Server Team wechseln? Das ist jetzt neu? Sollten nicht schon alle Server das Update haben?

ja auf einem ranked server
Ergänzung ()

wenn der server admin das update gemacht hat und seinen server neu gestartet hat ja

Okay, bisher war es immer ausgegraut, hab auch noch keinen Ranked Server gesehen, bei dem das anders war. Mal abwarten, ob sich die Lage bessert. ;)

Am besten mal auf verschiedenen Server spielen und immer gleich schauen, ob man das Team wechseln kann :) Kenne selber das Problem, wen ich mal mit 7-8 Freunden spielen will :)

Wir machens so, dass wir uns eine Seite aussuchen und alle dementsprechend Teamwechseln und nach 60 Sekunden kommt der Autoteambalance und ihr könnt alle auf einer seite spielen.

lol der teamchange ist seit implementierung verbuggt. und das ist fakt. lest selbst im gameservers forum nach.

autoteambalance greift nie (egal was man einstellt). das ist auch der grund warum ich (und viele andere admins) dieses "feature" wieder deaktiviert haben. es kam nämlich nicht selten vor, dass man 7 gegen 11 oder noch schlimmer gespielt hat, weil irgendwelche deppen immer dem winningteam joinen müssen.

Ich kann es nicht nachvollziehen, ich bin jetzt bei Rang 30 und habe noch nie einen Ranked Server gesehen, bei dem "Team Wechseln" zur Auswahl stand, es war immer ausgegraut! :freak:

Teamwechsel funktioniert. Das ist Fakt.
Auch der Auto-Team-Balance funktioniert, wenn auch nicht nach den "Regeln" von fairen Teams, nur die Anzahl der Spieler in beiden Teams ist gleich. Dies passiert aber erst nach ca. 30 Sekunden nach dem Kartenstart.(D.h. ihr müsst natürlich möglichst davor changen.) Wenn dann dummerweiße jemand aus deinem Clan gechanced wird, dann muss dieser halt nochmal changen. Danach gibt es zwar keinen Teambalance mehr, allerdings kann dann jeder selbstständig teams wechseln. Außerdem ist durch das ständige Kommen und gehen ein automatischer Teambalance gegeben, da der Server den neuen Spielern eh immer das Team zuweißt, in dem die wenigeren sind.

Wer am Schluss meint, er müsse noch wechseln, wird eh gekickt.

Ihr immer mit eurem "das ist Fakt", das nervt so ziemlich, teilweise lese ich das sogar unter Beiträgen, die "kein Fakt" sind. Es "ist Fakt", dass ich bisher nur auf Ranked Servern war, wo das ausgegraut war. Und das, wo ich schon bei Rang 30 bin. Da darf ich mich schon fragen, warum ich dieses außerordentliche "Glück" habe. :D

Ich selbst war gestern Abend noch auf einem Server bei dem ich das Team gewechselt habe (ranked). Somit hatte unser Vorredner recht und es ist fakt, dass man teams wechseln kann.

Nur weil du bisher noch auf keinem warst bei dem es möglich war, heisst das ja nicht, dass er unrrecht hat. ^^

Außerdem ist rang 30 nun auch nicht besonders hoch ( nehme mal an prestige lvl 0 ), damit hat man vielleicht bisher 4-6 std. gespielt ?

Oh Leute, wo bitte habe ich gesagt, dass er nicht Recht hat oder dass es nicht stimmen würde? Dennoch, euer ständiges "das ist Fakt", selbst wenn es "kein Fakt" ist (nicht bezogen auf diesen Fall), nervt einfach. Mir ist dennoch noch kein Ranked Server untergekommen, wo das ging. Das und nicht mehr habe ich geschrieben. Rang 30 niedrig? Nun, da steckt auch schon ordentlich Spielzeit dahinter, da sollte man schon meinen, mal auf einem Ranked Server gewesen sein zu können, wo Teamwechsel geht. Dass man noch viel höher leveln kann, ist mir klar. Wie ich schon geschrieben habe, da habe ich wohl ein außerordentliches "Glück" oder die meisten Server haben die Option halt gesperrt, zumindest die, die ich mit meinen bevorzugten Einstellungen aufsuche. :freak:

Zurück
Oben