Mit Fritz!Box Phone übers Festnetz telefonieren

A

angiebs

Gast
Hei Leute!

Wie geht das? Ich bin jetzt froh, dass ich das ding zum laufen gebracht habe. Und ich kann übers Internet raustelefonieren. Aber telefonate übers Festnetz kann ich nicht empfangen oder führen. Ich habe die Nummer die ich erreichen will in die Wahlregeln eingetragen. Warum geht das nciht? :hammer_alt:

hab auch das gerät. bei mir geht alles. musst deine eigene rufnummer unter nebenstellen bei festnetznummern eingeben, dann müsstest du eigentlich erreichbar sein.

hast du unter telefonie-->nebenstellen-->festnetz rufnummern deine tel eingetragen ?
und auf analog oder was auch immer du hast eingestellt ?
und dann musst du noch einer "analogen Nebenstelle" noch die festnetz nummer zuordnen !
ich habe das auch so mit 2 tels und nem fax habe aber NICHTS in den wahlregeln einstellen müssen damit ich mit dem festnetz anschluss teln kann.

@2 warum "Fenster werfen" ?
ist meist nur eine reine einstellungssache :)

Ja also ich hab euro Antworten jetz mal durchprobiert, und es geht immer noch nicht. Es Erscheint der "Fehlergrund 482". Was heißt das?

hier ich versuche es mal mit den bildern :)

hoffe ich konnte helfen ;)

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 138
Das ist ja cool. :-) Vielen dank. Ich versuchs mal. Ich hab grad noch gelesen, das es mit dem Router und festnetz probleme geben könnte. Was kann das nu wieder sein?

So also. Das nette Bild hat ein bißchen geholfen. Ich werde nicht gleich aufs internet geleitet. Aber es ist ein Besetzton zu hören.

Hast du das richtige Kabel zum Splitter angeschlossen?

ja gerade nochmal überprüft. Übrigens, ich hab analog telefon

Was ist eigentlich die Internetrufnummer? Ist das jetzt meine Festnetznummer?

Das ist egal, sollte nur das Kabel aus dem Lieferumfang sein.
Ich hatte bei mir aus versehen das alte ISDN Kabel angeschlossen.
Da sind die äußeren Kontakte nicht belegt.
Somit funktionierte Festnetztelefonie auch nicht.
Und das mir. :rolleyes:

Die Internetrufnummer, ist eine Nummer die du beim VoIP Anbieter beantragen kannst.
Deine Festnetznummer kann allerdings auch eine Internetnummer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß jetzt auh nich mehr weiter :-( Jetzt muss ich immer umstöpseln wenn ich mit frestnetz telefonieren will. Son generve. Und das nur weil avm heute schon die hotline dicht hat.... Hoffe nur die können mir morgen sagen was da los ist. Sonst.... :headshot:

Hmh, umstöpseln?
Wie hast du denn die Box angschlossen.
Telefonanschluß -> Splitter
Splitter /DSL -> Box DSL
Splitter mittlere TAE-Buchse -> Box ISDN / Analog Anschluß

also ich würde sagen lese dir mal das handbuch durch (auch wens lange dauert) und es ist sicher nur eine einstellungs bzw anschluss sache ! :)

Huhu!

So blöd wie ich kann man ja gar nicht sein. Ich habe ein ISDN Kabel zwischen Splitter und Box gesetzt. Hab aber analog. Hat mir einer von der Hotline den tip gegeben. So nun kann ich mich hier in dem Forum nciht mehr blicken lassen ;-)

Ach so Phil! Jetzt verstehe ich auch erst was du mir die ganze Zeit mit den Kabeln erklären wolltest. oh Oh OH

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
hehe, hättest du mal genau gelesen. :D
So blöd war ich ja auch.
Aber nur ganz kurz, bin ohne Hotline und Forum drauf gekommen.

Zurück
Oben