Mit Fritzbox per Wlan von anderen w-lan router internet beziehen.

Sani@kruller

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
89
Hallo,

mein Vater hat einen D-link Router und ist an diesem mit mehrreren Pc´s drane. Ich besitze eine Fritbox fon wlan 7170. Nun würde ich aber gerne mit meiner fritzbox internet von meinem Vater über W-lan beziehen. Hat einer eine Idee wie dieses zu schaffen wäre ?


lg :D
 
Das klappt nur wenn der D-Link Router den Bridge Modus beherrscht! Ansonsten bleibt dir nur der Einsatz einer WLAN Karte, oder eines WLAN Sticks, um deinen PC an den Router deines Vaters "drane" zu kriegen.

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich will ja nicht an meinen vaters pc sondern nur mit meiner fritzbix von meinen vaters d-link router internet beziehen. so mit meinem Nootebook komme ich ja per w-lan ran an der router meines vaters.

lg
 
Da die Fritzbox eine Rapeater Funktion hat, sollte das kein Problem sein.
Nur bin ich mir wie noxman bereits gesagt hat nicht sicher, ob der Dlink da mitmacht...
 
Bei dem Router meines Vaters handelt es sich um einen D-Link DIR-635 (WLAN-Router).

wie bekommt man jetzt raus ob dieser router das ganze unterstützt?


lg:)
 
Klick
Der DWL-G710 wird dabei als Repeater für 54Mbit Wireless Router, Gateways oder Access Points eingesetzt, als solcher übernimmt er die von den Wireless LAN Geräten in seiner Umgebung versendeten Signale und leitet diese weiter.
-> Ja er hat Brückenfunktion
-> Ja du kannst das machen!
 
ja ja schon klar mit google ....


und wie genau muss mann das einstellen in der fritzbox?

was, wie und wo?

kann mir da jemand des schrit für schrit erläutern?

lg
 
Zurück
Oben