Mit Ghost 14 Festplatte kopiert, wie umbenennen auf Laufwerk C ?

bluemchen64

Banned
Registriert
Juni 2008
Beiträge
49
Mit Ghost Festplatte kopiert, wie umbenennen auf Laufwerk C ?

Habe meine alte Systemfestplatte C auf eine neue und größere Festplatte E kopiert. Habe dazu die Funktion von Ghost 14.0 "Festplatte kopieren" genutzt.

Nun stehe ich vor dem Problem das ich von dieser neuen Festplatte zwar botten kann, weil aber der Buchstabe noch immer auf E steht, ich nicht vollständig ins Vista komme. Vista zeigt mir nach der Begrüßung nur einen hellblauen Hintergrund mit dem Mauszeiger. Ich glaube, Vista kann die Verweise die ja auf C laufen nicht finden. Ich muss also meine neue Festplatte E irgendwie auf C umbenennen. Unter der Vista Verwaltung selber geht das leider nicht, es kommt eine Fehlermeldung dass der Laufwerkbuchstabe C nicht geändert werden kann.

Was mache ich nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht.
Die Laufwerksbuchstaben werden (bevor ein OS geladen ist) anhand ihrer Reihenfolge auf den Festplatten vergeben.

MS-OS wollen von der 1. Primären Partition der 1.Platte im System gestartet werden.

Es wäre übrigens sehr Hilfreich wenn Du uns einen Screen von Deiner Datenträger-Verwaltung machen könntest, wie schon gesagt. Laufwerksbuchstaben sind fürn Arsch und schon fast willkürlich vergeben, wir können uns besser ein Bild machen wenn Du die Partitionen durchzählst und dabei Primär, Erweitert und Logisch auseinanderklamüserst oder noch einfacher: Screenshot.

Dann sehen wir was Du veranstaltet hast und können weiter helfen.
 
Nein, jedenfalls nicht wie Du es wahrscheinlich denkst.
Wenn Du es "vernünftig" machst, dann ist das System das startet immer "C".
Das es bei Dir "E" ist, deutet darauf hin das Du was vermurkst hast :-)
Wenn Du das mit dem Screenshot schaffst, könnte man auch dahinterkommen wo der Fehler liegt.

Aber Du könntest ja mal ein bisschen lesen. ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-am-besten-vista-und-xp-parallel.333246/#post-3307773

Vielleicht wird Dir dann die "Mechanik" hinter dem Bootvorgang nähergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben