Mit HD Ready 720P LCD-TV FullHD Schauen

• Ersteller Ersteller Amusens
  • Erstellt am Erstellt am
A

Amusens

Gast
Hallo Forumsmenschen,

Ich habe gestern meinen PC an einem LCD-TV angeschlossen der nur 720P 13xx X 8xx irgendwas an Auflösung hat.

Habe dann die Systemsteuerung von der Grafikkarte aufgemacht und es wurde mir angebotet
einmal 1280 × 720 Pixeln und zum erstauen 1920 × 1080 Pixeln :D

Habe die Auflösung auf 1920 × 1080 Pixeln gestellt ^^ der Nachteil ist gewesen das die Schrift vom PC kaum noch zu lesen ist doch den Blu Ray Film konnte ich ohne Probleme sehen.

Jetzt meine Frage habe ich den Film in FullHD geschaut , weil ich ja die Auflösung auf 1920 × 1080 Pixeln eingestellt hatte oder gehört zu FullHD mehr?

Kann der LCD-TV davon kaputt gehen weil der ja vom Hersteller nur 13xx X 8xx hat.

für fullhd brauchst du ein Display das die wiedergabe tatsächlich auf 1920x1080 erlaubt, glaub hier kommt wieder das "Native" ins gespräch.
Du hast nun eig. nur deine 1300irgendwas auflösung, auf diese auflösung hat der die 1920x1080 pixel draufgeklatscht. Deshalb konntest du das auch nicht richtig lesen, und nein, du hast nun kein FullHD gesehen ;) Lediglich das "normale" 720p HD Bild das dein Monitor unterstützt.

ok danke @RaceFreak :D

Wäre ja zu schön gewesen :( :)

Dann muß ich mal in nächster Zeit einen Bekannten auf suchen der einen FullHD TV hat .

Kann ich da meinen PC anschließen um FullHD zu geniessen oder komme ich nicht an einem Blu Ray Player rum? um eine FullHD wiedergabe zu haben?

Du kannst deinen PC per DVI, Display Port oder HDMI anschließen und die Auflösung auf 1920x1080 stellen, dann hast du FullHD auf einem FullHD Fernseher. Allerdings merkst du davon im System nichts. Du brauchst auch noch ein HD 1080p Filmchen aufm Rechner. Brauchst nich unbedingt einen Bluray Player, dazu langt auch ein HD Trailer von irgendwo ausm Internet :D

:D habe Blu Ray Filme gekauft weil ich da sicher sein kann das es auch FullHD Material ist

dazu brauchst du aber auch einen Blue Ray brenner:rolleyes::rolleyes:

Dann ist alles bereit.

Sei nicht allzu enttäuscht bzw erwarte nicht zu viel... ;)

undefined habe Blu Ray Filme gekauft weil ich da sicher sein kann das es auch FullHD Material ist

Leider kann man sich nicht sicher sein das es FullHD Material ist. Ältere Filme sind auch auf BluRay nur hochskaliert und die Details fehlen.

Zurück
Oben