Mit Huawei-KH (160ms Latenz) Filme schauen -> sync Bild+Ton?

Cinematic

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Huawei FreeClip (Link zum dazugehörigen Test auf CB).
Weil damit auch bspw. Netflix und YouTube geschaut werden soll,
frage ich mich wie ich Bild und Ton synchronisieren kann.

Laut dem oben verlinkten CB-Test kann die dazugehörige Huawei-App eine Synchronisierung vornehmen.

1) Funktioniert diese Synchronisierung mit allen Geräten?
Also z.B. auch wenn ich die KH mit meine Dune-HD-Mediaplayer oder mit einem Apple TV verbinde?

2) Wie läuft die Konfiguration ab? Kann ich bspw. einstellen "Audio immer 160ms eher abspielen"?

3) Bleiben die Synchronisierungs-Einstellungen dauerhaft auf den KH gespeichert?
Also könnte ich das einmal einstellen und dann die App deinstallieren?

Beste Grüße
Cinematic

Cinematic schrieb:
Kann ich bspw. einstellen "Audio immer 160ms eher abspielen"?
Wenn das gehen würde, warum sollte es dann nicht einfach vom Hersteller so konfiguriert werden?

Nein, die Latenz lässt sich durch solche Einstellungen nicht verringern. Es wird die gleiche Verzögerung beim Bild hinzugefügt, so dass beides wieder synchron ist. Bluetooth enthält dafür auch entsprechende Features, um die Latenz ans verbundene Gerät zu melden (etwa beim vom A2DP genutzten AVDTP seit Version 1.3). Wenn es ein Player nicht unterstützt, kann man es dort evtl. manuell einstellen. Die App nützt höchstens etwas für das Gerät, auf dem sie installiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
@Amaoto Ok verstehe, super - dann brauch ich ja wahrscheinlich bei den meisten Geräten gar nichts machen und es ist automatisch synchron. Danke Dir! :)

Zurück
Oben