Mit iPhone auf Smart TV streamen

Selinar

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Guten Abend, ich hoffe ich habe den richtigen Unterpunkt ausgewählt. Ich habe über meinen handyvertrag einen Streaming pass für Netflix. Nun versuche ich herauszufinden, ob ich mit meinem IPhone 6s,ohne wlan zu verwenden, (da ich den Streaming pass nutzen will) die Filme auf den Smart tv von telefunken streamen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Es gibt einen HDMI Adapter von Apple, aber ich vermute mal, dass Netflix darüber nicht funktioniert. Geht zumindest mit Sky und einigen anderen Diensten nicht.
 
@Loopman: Rein aus Interesse, welche anderen Dienste sind das? Also ich kann alles außer Sky Go auch per Airplay an meinen Apple TV streamen. Das sind bei mir z.B. Netflix und Amazon Video. Nur Sky funktioniert explizit nicht.

Vllt. noch für dich Selinar, was ich letztes Wochenende gemacht habe, um mit meinem Opa live Fußball zu schauen: Ich habe auch einen Vertrag bei dem unter anderem Sky Go im Volumen inklusive ist. Also habe ich bei meinem Opa meinen Laptop an den Fernseher gesteckt. Mit dem Handy einen mobilen Hotspot eingerichtet und den Laptop verbunden und darüber Fußball geschaut. Das wurde auch richtig erkannt und ich habe kein MB an Volumen verloren. Das habe ich auch mehrmals gecheckt und man sieht es auch an der Qualität, weil er nicht auf die höchste Auflösung hochschaltet. Das war bei dem kleinen Fernseher und dem großen Sitzabstand aber egal. :D
Vllt. ist sowas für dich ja auch eine gangbare Lösung.

mfg [EyeLesS]
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Tja, dafür ist wohl Apple TV notwendig. Direkt streamen ohne WLAN zum TV ist einfach nicht möglich, ohne einen Clienten über den Anschluss zum TV, will ich mal behaupten.
 
[EyeLesS] schrieb:
@Loopman: Rein aus Interesse, welche anderen Dienste sind das? Also ich kann alles außer Sky Go auch per Airplay an meinen Apple TV streamen. Das sind bei mir z.B. Netflix und Amazon Video. Nur Sky funktioniert explizit nicht.

Ehrlich gesagt, selber habe ich es nur mit Sky Go getestet, da ich kein Amazon und Netflix nutze. Hatte nur mal irgendwann gelesen, dass einige Anbieter sich da etwas zieren.
Kann also gut sein, dass diese Anbieter es nicht limitieren.

Hier noch mal ein Link auf den HDMI Adapter: https://www.apple.com/de/shop/product/MD826ZM/A/lightning-digital-av-adapter
 
Also wäre die einfachste Möglichkeit Apple TV? Wäre da die 3 Generation ausreichend?
 
Rein für Airplay reicht gen 3 aus. Die neueren Apple TV bieten aber dank TV-OS schon einen deutlichen Mehrwert.
 
So wie ich das verstanden habe, möchtest du Netflix aber über Mobilfunk ziehen? Also Hotspot mit dem Telefon und den AppleTV dann in diesen einwählen? Oder hab ich jetzt gerade einen Denkfehler?

mfg [EyeLesS]
 
Wenn es Dir rein um AirPlay geht reicht der Amazon FireTV Stick aus. Darauf dann ne App die AirPlay bereitstellt und du kannst alles am TV anschauen. Ob das mit Chromecast auch geht kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Aber die App selbst hat bei mir gerade mal 1,79 EUR gekostet. Je nachdem wie günstig Du den Stick abgreifst, dürfte das deutlich günstiger als ein Apple TV werden. Das rein unter dem preislichen Aspekt.

Edit: gerade gesehen du willst es ohne WLAN lösen. Da wird die von mir skizzierte Lösung nicht funktionieren, ob das mit Apple TV geht weiß ich nicht.
 
wenn es ein android smart tv ist, gibt es im playstore reichlich airplay receiver apps, die meisten als kostenlose testversion, die kostenpflichtigen vollversionen sind relativ günstig.
einige habe ich ausprobiert, haben alle ihren dienst verrichtet.
 
Zurück
Oben