mit iPhone einen Hotmail-Kalender abonnieren...

mainBort

Ensign
Das eigentliche "Problem" was ich habe, ist dass meine Freundin mit ihrem iPhone auf meinen Kalender aus Windows Live Mail (also über die Windows Live = Hotmail ID) teilen möchte.

Angemeldet als "MS Hotmail" - Accountinfos eingegeben - Sync funzt - Kalender da - passt! ....nur fast :(

Nun erhält sie ständig meine Erinnerungen, was ja echt nervig ist!
Man kann ja leider nicht für verschiedene Kalender verschiedene Erinnerungseinstellungen vornehmen (vlt. gehts ja in Zukunft mit nem neuen iOS?!)

Idee: Nur abonnieren und hoffen, dass sie dann mangels Vollzugriff (der nicht benötigt wird) auch keine Erinnerungen bekommt, sondern ihn nur bei Bedarf einsehen kann.

Über die Freigabe des ics.-Links bei Hotmail und die Kalenderabofunktion im iPhone dachte ich ginge das, ABER

"Die Accountinformationen können nicht überprüft werden" ... es wird kein Kalender angezeigt... geht nicht :freak:

Hat jmd. das zum Laufen bekommen und hat nen heißen Tipp, wie man das hinbekommen kann?
Vielleicht auch über einen anderen Weg... Das eigentlich Ziel ist ja "nur" die Erinnerungen meines Kalenders abzustellen?

LG

Wenn du einen Termin anlegst kannst du ja auswählen in welchem Kalender er gespeichert werden soll. Es wird wohl nur so funktioneren das du dir den Termin einmal mit Erinnerung in deinem Kalender (iCloud) anlegst, und dann noch einmal, ohne Erinnerung im Hotmail Kalender.

Zurück
Oben