Mit IPS-Panel kein Online-Banking?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern habe ich mir von der Postbank ein "Kobil-TAN-Generator" gekauft und versucht, eine Überweisung zu tätigen.
Alle technischen Voraussetzungen (Freischaltung, Anpassung der auf dem Bildschirm gezeigten Pfeilmarkierungen an die Pfeilmarkierungen des Gerätes) habe ich beachtet.
Leider dauert der Vorgang bis zu 20 Sekunden und bricht dann ab.
Störende Lichtquellen von hinten oder von de Seite sind nicht vorhanden. Auch die Intensität des Flackerns habe ich von 70% bis 100% ausprobiert, aber alle ohne Erfolg.
Auf meine telefonische Anfrage bei einem Mitarbeiter der Postbank bekam ich zur Auskunft, es könne am IPS-Panel meines Moni liegen.
Was kann ich tun?
Ist das typisch für IPS-Panel oder wie soll ich das verstehen?

aha, hab mich schon gewundert, warum das auf meinem Dell nicht funzt.
Sehr unschön das ganze.
Hab ein Gerät von der Sparkasse.

Alternativ kann man es auch auf nem anderen Monitor testen. also auf meinem NB geht`s

Jepp, ist leider bei IPS Paneln so... warum weiß ich auch nicht genau aber bei meinem HP LP2475w funktioniert es auch nie, der daneben stehende Benq ist viel dunkler eingestellt und dort funktioniert es problemlos.

also auf meinem neuen 27" imac mit ips klappt es, ich musste nur die webseite etwas vergrößern das es in etwa auf die große von diesen Abmessungen passte

das es am display liegen soll, halte ich für eine sehr sehr gewagte aussage, da mein imac noch zum ips nicht entspiegelt ist

das wäre ja nen Ding wenn es wirklich nur am IPS-Panel liegen soll! :eek:

Joa, das Problem ist mehr oder weniger bekannt.

Ich weiß nicht, ob die Hotline über entsprechende Infos verfügt, welcher Generator mit IPS-Panels am ehesten/ am besten klar kommt.

Bei der Sparskasse hat dies auch niemand gewusst, so dass ich TAN-Generator-Lotto aus dem Sparkassen-Shop gespielt habe. Den einen bestellt, ausprobiert ... funzt nich, zurück damit, nächten bestellt, ausprobiert ... funzt nich, nächsten bestellt, etc. Der opTAN-Touch für 13,44 € hat dann letztendlich mit am besten funktioniert (funzt nich immer, aber am ehesten ... mit ner leichten "Fehlerquote") ... bin erst bei den günstigen angefangen und dann immer teurer werdend ...

also bei meinem HP zr24w funkt das Teil ohne Probleme. Der hat auch ein IPS Panel. Man muß nur den richtigen Winkel erwischen.

Hast du auch die Pfeile korrekt angepasst? Bei mir hat einige Zeit gedauert, bis ich das gerafft hatte.
Jetzt geht es sehr schnell. Am Panel liegt es sicher nicht, eher an deinem Motorik oder das Gerät ist defekt ;)

Eternal-Blue schrieb:
also bei meinem HP zr24w funkt das Teil ohne Probleme. Der hat auch ein IPS Panel. Man muß nur den richtigen Winkel erwischen.

Ich habe auch den HP ZR24w. Die Helligkeit habe ich auf "9" gestellt.
Vielleicht muss ich den "Flickermode" ändern. Mal sehen, was kommt. Dass es Probleme mit den IPS-Panels gibt, hat der freundliche Mann von der Postbank bereits angedeutet...

Funktioniert bei mir auch problemlos, musste lediglich die Pfeile ein wenig anpassen ...

Habe jetzt mal den Flicker-Mode verstellt und siehe da, die erste Überweisung hat geklappt.:)

Super! Heute das erste mal versucht, mit dem TAN-Generator auf meinem neuen Dell U2412M eine Überweisung zu tätigen. Natürlich Probleme => Frau sauer => "TAN Generator IPS" bei Google eingegeben und wo lande ich? Bei meinem Lieblingsforum ;)
Habe das mit dem Flicker mal eingestellt und teste das bei der nächsten Gelegenheit.

Also das Sparkassen-Teil macht auch an TN Displays Probleme... Empfehlung: Bildwiederholrate und Helligkeit verändern... bei meiner Freundin hat's mit 50Hz mit hohem Kontrast und niedriger Helligkeit funktioniert.

Ich für meinen Teil bleibe bei der zuverlässigen SMSTan :P

Bei mir hat der Sparkassen-Generator an einem alten IPS-Display von BenQ nicht funktioniert. Am TN-Display eines Dell-Notebooks geht es und bemerkenswerterweise am PLS-Display meines neuen ASUS PB278Q (das von den Eigenschaften einem IPS sehr ähnlich ist) auch.

Tja, wäre da nicht der Haken das die Spasskasse 9 ct pro SMS verlangt...

Nicht jede Sparkasse will die 9 Cent berechnen. In meiner Stadt nicht, aber in einer Nachbarstadt ja - ist einfach regional unterschiedlich.

Zurück zum Thema und Lösung:
Die Flickereinstellung 01 und 02 bei meinem Generator hat nichts gebracht, wurde nur noch schlimmer.
Überlegung meinerseits, einem älteren 19" BenQ FP937S eine neue Halterung zu basteln, damit er hochkant neben meinem 24"er steht, um mit dem das Onlinebanking durchzuführen, standen schon im Raum. Kontakt mit meiner Sparkasse direkt und per Support hat dann die Lösung beschert: Einfach die Geschwindigkeit auf 75% runtersetzen und Schreibtischlampe aus, dann klappte das auch mit dem TAN-Generieren.
Für alle zum testen, die ebenfalls einen KOBIL TAN-Generator haben: http://213.165.91.186/index.php?id=1400&L=1
Bei dieser Testseite von KOBIL funktionierte es sofort, damit machte ich mir dann doch Hoffnung, das es bei der Sparkasse auch funzt.

Zurück
Oben