violentviper
Lt. Commander
Hallo,
ich möchte mit Java ein kleines Übungsprogramm schreiben, da ich meine eher schwachen Java Kenntnisse verbessern möchte. Und zwar möchte ich bei einem Browserspiel, eine Seite mit zurückgelegten Feldern aller Spieler auslesen.
An diese Seite komme ich natürlich nur ran, wenn ich mit meinem Account eingeloggt bin.
Dazu habe ich mir die Bibliothek Jsoup angeschaut. Nun muss ich so wie es scheint einen Cookie setzen. Bei Stackoverflow fand ich folgendes Beispiel, dieses funktioniert bei mir aber leider nicht.
Ich werde immer wieder auf die Haupturl verwiesen, und komme nicht an die "geschütze" Seite der zurückgelegten Felder ran.
Ich hab auch schon andere Beispiele probiert, aber leider haut es einfach nicht hin. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
ich möchte mit Java ein kleines Übungsprogramm schreiben, da ich meine eher schwachen Java Kenntnisse verbessern möchte. Und zwar möchte ich bei einem Browserspiel, eine Seite mit zurückgelegten Feldern aller Spieler auslesen.
An diese Seite komme ich natürlich nur ran, wenn ich mit meinem Account eingeloggt bin.
Dazu habe ich mir die Bibliothek Jsoup angeschaut. Nun muss ich so wie es scheint einen Cookie setzen. Bei Stackoverflow fand ich folgendes Beispiel, dieses funktioniert bei mir aber leider nicht.
Ich werde immer wieder auf die Haupturl verwiesen, und komme nicht an die "geschütze" Seite der zurückgelegten Felder ran.
Code:
import java.io.IOException;
import org.jsoup.Connection;
import org.jsoup.Connection.Method;
import org.jsoup.Jsoup;
import org.jsoup.nodes.Document;
public class test {
public static void main(String[] args) throws IOException {
Connection.Response res = Jsoup.connect("http://stuniverse.de") // Link der Hauptseite, wo auch der Login ist
.data("username", "username", "password", "myPW") // Hier wären dann die Daten eingetragen
.method(Method.POST)
.execute();
Document doc = res.parse();
String sessionId = res.cookie("PHPSESSID"); // Name des Cookies
Document doc2 = Jsoup.connect("http://stuniverse.de/main.php?p=db&s=fl") // das wäre der Link zu den Feldern
.cookie("PHPSESSID", sessionId)
.get();
System.out.println(doc2); // Hier sollten dann im Optimalfall die Seite mit den Feldern ausgedruckt werden
}
}
Ich hab auch schon andere Beispiele probiert, aber leider haut es einfach nicht hin. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.