Mit Komplettsystem noch ein paar Tage warten ?

nameless

Cadet 4th Year
Hi

Ich will mir schnellst möglich ein neuen High End Pc zulegen .
Ein Komplettsystem soll es sein .
(Nein nicht selbst zusammengestellt ... ich hab doch nein gesagt !)

Da ja in 2 Tagen die GTX280 rauskommt wollte ich fragen ob online Anbieter wie one.de oder greycomputer ihre Systeme in der Regel auch sofort updaten .

Bei der GX2 waren schon 2 Wochen vor deren Release Systeme mit der Grafikkarte vorhanden die man vorbestellen konnte .

Jetzt ist noch kein einziges System bei irgendeinem Anbieter mit der gtx280 bestückt .

Lohnt es sich noch die paar Tage zu warten , oder meint ihr das die Anbieter diese Karte vorerst nicht in ihre komplettsysteme aufnehmen ?

ich würde warten.

übrigens - selbst zusammenstellen (hardwareversand etc.) ist wesentlich billiger und speziell auf dich abgestimmt. du kannst das ganze jha zusammenbauen lassen. abba musst natürlich du wissen^^

Ich würde definitiv noch warten, wenn es Highend sein soll. Wie schnell das die Anbieter neue Produkte anbieten kann ich dir nicht sagen.

MfG rubski

allein wenn ich das wort komplettsystem hör....... *würg*

High End <> Komplettsystem <---- Meiner Meinung ist ein Komplettsystem NIEMALS High End (Es sei denn du hast um die 3000 - 4000€)

kluge Menschen haben einen PC-Konfigurator erfunden oder bieten dir die Option an den Rechner fertig zusammengebaut an dich zu schicken.

Beispiele:

www.hardwareversand.de <---- Suche deine Hardware aus und lass es von denen zusammenbauen
www.alternate.de <--- genau das selbe

im schnitt kommste ca. 200€ billiger als wenn du so ne kiste alá www.one.de nimmst.

also wo liegt den nun dein problem?!

Zuletzt bearbeitet:
high end und komplettsystem ... und das in einem satz*sfg

Hi

Ja regt euch nur auf ...

Meine Probleme bei einem selbst zusammengestellten System sind folgende :

Ich habe keine Ahnung von den 5 milliarden Marken sowie den ganzen Kriterien die es gibt und keine Lust mir überall das perfekte raus zu recherchieren , was besitmmt Monate dauern würde .

Ich hab überhaupt keinen Plan worauf man achten muss, das am ende auch alles ordnungsgemäß verbaut werden kann und das System auch stabil läuft .

Ich kann keinen Prozessor übertakten , was bei Komplettsystem schon der Fall wäre .

eine sys mit dieser graka kommt locke rauf 1500 oder mehr. die wollen erstmal mit dem preis pralen wie geil das neue ding abgeht. P/L wird grottig sein^^

nameless schrieb:
Ich kann keinen Prozessor übertakten , was bei Komplettsystem schon der Fall wäre .

Das ist nur bei schrottigen Komplettsystemen der Fall.

Zudem bei einem aktuellen High-End-System sinnfrei. OC ist höchstens bei leicht betagten Rechnern interessant, oder bei sehr günstigen.

Dann schau doch einfach mal hier in die FAQ, die ist für Leute wie Dich wie geschaffen und gemacht worden.

Eben! Genau für DICH gibt es die FAQs.
Lesen, beraten lassen, bestellen, fertigen PC anschließen und loslegen.

Lass dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis. :D

Nur weiß ich nich wieviel Ahnung die Leute in diesem Forum wirklich haben .... sind es profis ?

Und bauen die den Pc bei Alternate schon zusammen und installieren das ausgewählte betriebssystem drauf ?

:D

Wir sind alle Pro´s ! :cool_alt:

Naja die meisten. Aber schlecht beraten wirst du garantiert nicht. Dsa Wissen ist hier weit gestreut. Wenn einer Murks schreibt, kriegt er recht schnell einen drauf.
Also brauchst nicht denken, dass dir hier Mist angedreht wird. Ganz im Gegenteil!

Edit:
Zusammenbau - ja. OS installieren - nein. Für 10 EUR wäre das ja auch ein wenig viel verlangt!

Alternate ist zu teuer, ich empfehle Harwareversand.de, habe da erst vor kurzem einen PC zusammenbauen lassen für 19,99 € und alles war schnell und gut, musst nur darauf achten das alles lieferbar ist.

Die meisten hier sind auf jedenfall im Semi-Pro. Bereich. Denke male viele machen dies auch im geschäftlichen Leben.

zum System zusammenstellen: FAQs lesen, dann die Artikel bei ALternate raussuchen, im Konfigurator zusammenbau auswählen-fertig.

Nur das OS würde ich selber installieren.
Bei Komplettsytemen ist ides ebenfalls notwenidg da diese zu 99% mit Müllsoftware zu sind und somit trotz hoher Leistung langsam wirken.
Und Vista Installation ist so kindereinfach(DVD rein, Key eingeben,OK,Nochmal OK drücken, warten, Bentzername und PW rein, PC Namen geben und fertig.~30Minuten)

MfG

Ey Leute

Ich hab mir jetzt mal ein System zusammen gestellt bei Mindfactory.de !

Ich komme ohne Grafikkarte mit Vista HP 64 Bit auf etwas weniger als 900 €
Das passt perfekt , denn ich möchte 1500 € maximal ausgeben und eine GTX280 dürfte somit wohl noch drin sein ^^

Jetzt brauch ich eure Hilfe mal ... ist das System so hamonierend und sind die Komponenten Gut ?

Intel Q9450 boxed + Noctua NH-U12P

Asus P5Q

2 x 2024mb G.Skill 1000 Mhz Ram CL5 Retail
(Habe gehört 8 GB bringen es nicht für gamer , gibt es 4GB Riegel ?)

OCZ GameXtream 700 Watt ATX 2.2

250GB Seagate Barracuda ST3250410AS

Samsung SH-S203P

ATX Midi Antec P182 gun metal black
(Tut es auch ein billigeres Gehäuse , z.B das hier http://www.mindfactory.de/product_i...SB-Audio--schwarz-silber--ohne-Netzteil-.html)

Windows Vista Home Premium 64 Bit Deutsch#

Alles in allem = 876.96 €

Und habe ich noch etwas zwingendes vergessen ? Muss ich z.B noch Gehäuse Lüfter dazu kaufen ? Oder reicht das so damit ich ein stabiles und gutes high end system habe ?

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe hörst Du nicht auf uns. Du hast bestimmt noch nicht in die FAQ geschaut die ich verlinkt habe, sonst würde deine Zusammenstellung nicht so aussehen. Ab und FAQ lesen und dann noch mal neu zusammenstellen.

Edit
Für einen Gamer-PC würde ich ein E8400 nehmen, das Netzteil braucht nicht so viel Watt, 500 Watt reichen aus und die Festplatte hat ein schlechtes P/L verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Quad ist sicherlich zukunfsttauglicher , so ist schon FarCry 2 auf Quads optimiert .

Okay angenommen ich ändere die Festplatte und das Netzteil ab ,

Wie siehts mit dem REst aus ? Ist der CPU Kühler empfehlenswert und passt er ?
Reicht ein billiges Gehäuse ?

Und was ist mit meiner letzten Frage
(Und habe ich noch etwas zwingendes vergessen ? Muss ich z.B noch Gehäuse Lüfter dazu kaufen ? Oder reicht das so damit ich ein stabiles und gutes high end system habe ?)

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht auch ein billiges Gehäuse, aber ganz so eine 0/8/15 Kiste würde ich nicht nehem, die sind schlecht verarbeitet und bieten keinen Kompfort. Das Coolermaster Centurion RC-534 ist zB.
ein gut verarbeites Gehäuse und man kann fast alles ohne schrauben einbauen. Zusätzliche Gehäuselüfter sind nicht dringen notwendig.

Der CPU Kühler geht in ordnung.

Und Zukunftsicher kannste im PC-Sektor knicken, das gibt es nicht.

Edit
Was willst Du mit 1000er Ram? wenn Du nicht übertaktest reicht günstiger 800er.

Zuletzt bearbeitet:
ja der 800er ist 3 euro günstiger und falls ich mal übertakte ...

Ist der CPU Kühler auch overclocking tauglich ?

Denke schon.

Was kostet denn dein RAM?

Zurück
Oben