ebird schrieb:
Unter Windows habe ich das das letzte mal unter Windows 95 oder 98 gemacht und da musste man nur die explorer.exe ersetzten. Wird unter den neueren Windows auch einfach sein, da es alternative Shells gibt.
Ah, du hat es das letzte mal unter Windows 95 und 98 gemacht und man muss ja nur die Explorer.exe ersetzten.
Na, an der Antwort kann man den inhaltlichen Wert deiner weiteren Antwort relativ gut abschätzen, wobei alleine der letzte Zeil deiner Antwort schon ausreicht um zu wissen, wie man dich inhaltlich einschätzen kann.
ebird schrieb:
Unter Linux ist es absolut nicht komplex, da das System es von sich aus unterstützt.
Ich habe auch nicht behauptet, dass das System es dass nicht von sich aus unterstützt. Dennoch muss es eingerichtet werden. Wenn du diese Einrichtung einfach findest, dann mag das so sein. Ich selbst finde die Einrichtung wiederum komplex, weil man einige Sachen beachten muss, wenn man es richtig machen will. Aber dass kann jeder anders sehen.
ebird schrieb:
Man kann auch Debian ohne Balast installieren, vollkommen automatisiert. Mir fallen auf die schnelle vier Lösungen ein, wie man das sogar problemlos gemanaged machen kann.
Man kann alles ohne Balast installieren, wenn man sich vorher die entsprechende Arbeit macht und es ist schön, dass dir sogar auf die schnelle vier Lösungen einfallen, mit der man das problemlos gemanaged machen kann. Gehen wir jetzt in den virtuellen Vergleich, wer sofort mehr Lösungen nennen kann? Klassisches Kleindkindverhalten von deiner Seite.
Ich muss dir nun keine vier oder fünf Lösungen auf die Schnelle nennen um dir eine Lösung zu managen einer passende Distrubtion zu nennen, es reicht bereits eine Lösung, die ich auch im Hinterkopf habe. Nur ändert dass daran nichts, dass ich diese Lösung erst mal passend konfigurieren muss, dass ich die Rechner darauf vorbereiten muss, dass ich dann die Systemabbilder entsprechend konfigurieren muss und dann das ganze auch ausrollen muss.
Aber lassen wir mal den virtuellen Vergleich davon, wer mehr weiß. Alleine die Art, wie du auf gewisse Erwiderungen auf deinen Kommentar reagierst, zeigt eher, dass du auf Biegen und Brechen recht behalten willst und mit Kritik an deinem Beitrag nicht umgehen kannst.
ebird schrieb:
Ach, es ist schlicht falsch? Na, da hast du es mir aber gezeigt. Nicht! Nein, es ist nicht schlicht falsch, aber es ist schön, dass du das so einfach in den Raum stellst. Mit dem Hinweis auf die angeblichen vielen inhaltlichen Fehler von mir, kann man an der Stelle auch sehr gut abschätzen, wer hier einfach nur neunmalklug daher schreibt und morgens auf steht und bereits beim betreten des Büros quasi
Nein, meine Antwort ist nicht schlicht falsch, sondern ungenau oder unrpäzise und die richtige Antwort wäre: Es kommt darauf an! Es ist nett von dir, dass du Debian angesprochen hast und dass man das auch sehr minimalistisch installieren kannst. Richtig, man kann es minimalistisch installieren und sich ein minimalistisches Abbild auch bauen und dass auf die eigenen Bedürfnisse weitgehend zuschneiden. Das ist mit einem entsprechenden Arbeits- und Zeitaufwand verbunden. Wenn man sich die Arbeit machen will und auch die Zeit investieren will, dann kann man sich ein minimalistisches passendes System bauen, wenn man es aber möglichst einfach haben will, dann geht das eben nicht.
Meine Antwort ist also nicht schlicht falsch, sondern stark vereinfachend, gerne auch populistisch.
ebird schrieb:
Deshalb setzt man auf proprätere Lösungen.
Klar kann man auf entsprechende properietäre Lösungen setzten, aber auch die wollen eingerichtet werden und man muss sich damit beschäftigen. Und ich kenne so einige Lösungen und auch deren Schwachstellen.
Auch diese Lösungen muss man richtig konfigurieren und man muss sich damit beschäftigen. Aber lasse wir das, das soll kein: Wer hat hier mehr Wissen werden, dass ist mir nämlich zu dämmlich.
ebird schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch keine Kiosk Systeme aufsetzten! Das würde ich als vorsätzlich fahrlässige Handlung bezeichnen.
Ah, der klassische von obenherab Kommentar einer Person, die alles besser weiß und nie Fehler macht und immer für alles Zeit hat.
Es ist ja nicht so, dass manchmal solche Sachen unter Zeitdruck passiert, oder dass man einfach mal etwas nicht auf den Schirm hat und sich am Ende nicht über die eigene Dummheit dann auch ärgert weil man was vergessen hat. Aber Hauptsach mal etwas den Dicken markiert, was?
ebird schrieb:
Die beschneiden irgendeine bestehende Distribution. Ich würde auf Ubuntu tippen.
Also, die News nicht gelesen? Na wenn man das als Hinweis dafür nehmen kann, wie du Texte ließt, kann man an der Stelle auch deine Beiträge entsprechend einordnen und die Aussage vor dem Zitat, dass man hautpsache mal den Dicken markiert hat, doch sehr zutrifft.
"Porteus Kiosk basiert im Kern auf der alteingesessenen Distribution
Gentoo Linux,". Du kannst gerne auf Ubuntu tippen, in dem falsch falsch und so respektlos wie du dich hier benimmst, hoffe ich an der Stelle inständig, dass du mit dem Echo auch entsprechend umgehen kannst.
ebird schrieb:
Ein Administrator, der sich bei einem Kiosk System keine Gedanken machen will, hat definitiv den falschen Beruf.
Auch wieder so ein Kommentar von obenherab, der einfach nur zeigt und mit dem Rest von deinen Kommentar und dem folgenden Abschnitt wird ein recht klares Bild davon gezeichnet, was man von dir erwarten kann:
ebird schrieb:
Ich habe aufgehört zu lesen, da zu viele inhaltliche Fehler drin sind.
Ach, zu viele inhaltliche Fehler? Was ist denn falsch? Alleine die Tatsache, dass du keine Fehler benennenst, sondern nur mit so einer pauschalen Behauptung kommst, du scheinbar sehr ungenau liest und eher erst mal blind etwas in den Raum stellst und dann sogar noch zu gibst, dass du nicht weiter liest, zeigt relativ gut, dass von dir inhaltlich nicht viel zu erwarten ist.
Du bist vermutlich einer dieser klassischen Blender, die ein bisschen Ahnung haben, weil sie zu Hause ein wenig sich mit den Sachen bechäftigten, die Administration in der Familie übernehmen und dann denken, sie wüssten, was in der Arbeitswelt abgeht und meinen, sie könnten allen anderen das Leben erklären.
Wenn sie dann Echo bekommen, werden sie unverschämt und lesen nur die Hälfte oder überhaupt nicht, denken dann aber, dass sie mit ihrem Wissen punkten können.
Man merkt aber an jeder ihrer Aussagen, an jeder überheblichen Belehrung, dass diese Personen überhaupt keine Ahnung haben, was dann in der freien Wildbahn wirklich los ist und was alles auf an Aufgaben anstehen, wenn man in einer Firma oder Behörde die IT-Verantwortet und was am Ende dann auch an Zeit noch übrig bleibt und wie schnell manchmal dann auch die Lösungen da sein müssen. Da nimmt man dann auch lieber mal die "komfortable" Lösung.
Und um einem direkt vorzubeugen: Der Beitrag jetzt ist in 2 Stunden entstande in den kurzen Leerlaufphasen die ich habe und in 2 Stunden baut man nicht eben ein Debian zusammen, dass minmal ist und auf ca. 8 verschiedenen Rechner-Konstellationen perfekt läuft und ich mal so mir nichts dirnichts in 4 Standorten ausrollen kann.