Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Macbook (und VPN Verbindung) auf MS Server verbinden
Hi,
ich hab absolut nix mit Apple am Hut daher meine Frage.
Auf einem Windows Rechner kann man sich (bei bestehender VPN Verbindung) zb direkt mit dem Fileserver verbinden.
start --> ausführen --> \\servername
VPN Verbindung wird sich wohl aufbauen lassen, danach kann man im Finder (Mac Explorer) auf "Gehe zu -> Mit Server verbinden" gehen oder Tastenkombination Command + k benutzen um in erscheinene Fenster die Serveradresse wie folgt eingeben: "smb://servername" in der Annahme das es sich um einen SMB Server handelt
ja müsste gehen. oben im finder auf "gehe zu" und dann mit server verbinden, dort smb://ipadresse des servers. oder name wenn das dns sauber funzt.
edith: zu langsam :-)
Danke für die schnellen Antworten.
Die VPN Verbindung haben wir ja, nur bisher immer per RDP auf den Terminalserver verbunden.
Mit SMB kann ich allerdings nix anfangen, es handelt sich um einen Server mit Windows Server 2008 R2.
Aber ich werde das mal einfach so weitergeben nd dann mal ausprobieren ob es funzt.
mhm vielleicht ist das tool ja schon drauf, denn wie gesagt, bisher wird die Verbindung per RDP zum Terminalserver hergestellt, und das könnte ja mit dem gleichen remote-desktop-client geschehen.
Also das mal probieren und nicht mit dem Umweg über den Terminalserver?
Könnte man die Verbindung zum FIleserver auch als festes Laufwerk mappen, so wie ich das aus WIndows kenne?
Ich hab jetzt mal das hier gefunden: smb://*user*:*passwort*@*ip*.
Dann würde sich der user das manuelle Anmelden ersparen.
genau diesen weg, also wie man die Ordner des Fileservers bei OsX mappt, haben doch meine vorredner hinlänglich erlärt O.o Oder verstehe ich deine Frage immernoch falsch?