Mit Magnet Festplatte zerstören - wie stark?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, hab hier noch eine alte Festplatte von meinem PC, würde die gerne in die Tonne werfen. Aber will vorher noch auf Nummer sicher gehen und sie zerstören.

Weiß einer, wie stark ein Magnet sein muss, damit er die Festplatte zerstört?

Denkt ihr sowas reicht?

http://www.amazon.de/Quadermagnet-4...U2/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1312046554&sr=8-31

Hab auf Amazon auch Magnete für über 100 Euro entdeckt, die mehrere hundert Kilo halten, aber die sind mir zu gefährlich ^^, wenn ich da mal bei zwei von dennen den Finger dazwischen habe, ist er wohl matsch. :freak:

Aufschrauben, Magnetscheiben zerbrechen, fertig.

Würde sie auch aufschrauben und dann was machen, aber es geht auch feige mit software.

Warum Geld ausgeben... rohe Gewalt ist immer noch die beste Lösung für diesen Fall. ;)

Nimm einen Torx-Schraubendreher, mach sie auf und zerschlage die Platter mit einem Hammer, vorher zerkratzt du sie noch ordentlich mit einem Schraubendreher so mache ich das immer. Mit einem Magnet kommst du nicht weit, Teile der Daten kann man immer wiederherstellen und Profis fast alles was drauf war.

Lol, lad dir DBAN runter und Wipe die Platte. Wipeeinstellungen je nach Paranoiagrad!

Nimm doch einfach die Controller-Platine runter und brich sie auseinander, fertig.

HAMMER auf festplatte druff bis die platter he sin fertig xDDDDDD es geht schon kompliziert^^

ich hätts auch mit nem hammer gemacht, wenn die sowieso weg soll^^

aufschrauben, nettes lagerfeuerchen und dann ists vorbei mit der hdd.

hmm ok, werd die dann versuchen mit nem Hammer zu zerstören.

Mein Vater hat einen 25 Kilo Hammer :)

manche Leute kommen auf Ideen ... Vielleicht einschmelzen ist ganz total sicher ...

Und jetzt wird die "Vatersammlung" zerstört ^^

xxMuahdibxx schrieb:
manche Leute kommen auf Ideen ... Vielleicht einschmelzen ist ganz total sicher ...

Hab leider kein Schmelzofen, sonst würde ich sie einschmelzen.

Dieser Magnet reicht mit Sicherheit ned - wir haben das schon in der Ausbildung mit einem wesentlich größeren probiert und hatten nicht mal Datenverlust - hau einfach mit nem großen Hammer drauf wenn sie danach kaputt sein darf - starke Erschütterungen löschen Magnetfelder auch - abgesehen davon ist ja der Rest eh am arsch.

Darkscream schrieb:
Dieser Magnet reicht mit Sicherheit ned - wir haben das schon in der Ausbildung mit einem wesentlich größeren probiert und hatten nicht mal Datenverlust - hau einfach mit nem großen Hammer drauf wenn sie danach kaputt sein darf - starke Erschütterungen löschen Magnetfelder auch - abgesehen davon ist ja der Rest eh am arsch.

Mit so einem würds wohl gehen oder :D

http://www.amazon.de/Quadermagnet-1...s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1312047571&sr=1-1

Was ist denn verbrecherisches drauf?!
Schmeiß sie zum Eisenschrott und fertig.
Interessiert doch kein Schwein.

Einmal auf harten Boden fallen lassen und die Platte ist hin, außer man bemüht ein Datenrettungslabor um viele 10.000 Euro.

Der Witz eines Magneten ist imo ihn WÄHREND des Betriebs dranzushalten, damit der Lesekopf auf die Platte kracht.

Zurück
Oben