Mit MKBT 2.0 ausversehen Bootsektor von Festplattenpartition überschrieben

HonkyDonk

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
30
Hallo Leute,

mir ist heute ein Missgeschick passiert. Ich wollte mit Hilfe von MKBT 2.0 meine USB Stick versuchen bootfähig zu machen. Dabei habe ich leider durch kopie-paste in das CMD Fenster die falsche Partition erwischt, nun ist mein Laufwerk E: platt und ich kann somit keine Daten mehr auf dieser Partition lesen. Windows Vista möchte diese Partition gern formatieren, jedoch würde ich dann meine Daten verlieren (was ich natürlich nicht will).

Gibt es eine Möglichkeit den Bootsektor wiederherzustellen, ohne meine Daten zu verlieren? Unter Windows XP war es möglich dies per CMD mit fdisk e: /fixmbr zu tun. Weis vielleicht jemand eine Möglichkeit unter Vista (x64 SP1), da gibt es fdisk leider nicht mehr)?

Ich wäre euch sehr dankbar.
MFG
HonkyDonk
 
Mit tesdisk ist dies möglich.
Suche im Forum nach der Anleitung zu diesem Programm. (Fiona ist dafür zuständig)
Erklärt sich eigentlich auch von alleine.
Viel Glück. Bei mir hat es funktioniert.
 
Habe TestDisk jetzt am laufen, jedoch werde ich nicht, wie in der Anleitung beschrieben, gefragt ob es nach vista partitionen suchen soll. Gibt es da unter Vista x64 vielleicht irgendwelche Probleme? Ich verwende die aktuelle TestDisk Version 6.10.

Danke.
 
Hallo Teropet,

habe meine Daten dank TestDisk (Advanced --> Boot --> Partition --> BS Backup) wieder, zum Glück :)! Danke für den Hinweis.

Dieses Thema kann somit geschlossen werden.

Viele Grüße
HonkyDonk
 
Bin erfreut geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben