• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Mit Mods den Singleplayer/Storymodus verbessern

Twapsel

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte in das Thema GTA V-Mods eintauchen. Online findet man ja sehr viele Step by Step-Anleitungen wie das geht. Auch kann man die Mods in Datenbanken kategorisieren. Oft auch mit dem Tag "Lore Friendly", was für mich sehr wichtig ist, da ich jetzt keine Mods suche, die mir einen Dragonball-Charakter, Superkräfte oder sonst was geben, genauso wenig wie einen Baukasten, um selbst die Karte umzubauen.

Ich möchte lediglich Mods, die das Singleplayer-Story-Erlebnis verbessern. Also folgendes:
  • Mods, die das Spiel grafisch aufwerten (Effekte, Texturen, mehr Objekte, NPCs...)
  • Mehr Fahrzeuge, Klamotten, Waffen... und zwar alles, dass es konsistent mit dem Hauptspiel ist
  • Ich habe auch gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, Gebäude betretbar zu machen
  • Neue Missionen/Heists/Orte auf der Karte...
  • Neue Gameplay-Features und Möglichkeitene, die aber dennoch zum Hauptsingleplayer-Spiel passen.

Ich habe gesehen, dass es Dinge gibt wie z. B. World of Variety, wo aber dann steht, dass es outdated ist. Auch gibt es mehrere Mods, die Grafikverbesserungen zusammen packen.

All die Guides und Tutorials listen solche Mods auch auf. Aber die Guides sind auch oft veraltet und es ist schwer da einen aktuellen Überblick zu bekommen, was es gibt, bei den Grafikpaketen welche kombinierbar sind und wo die einzelnen Vor- und Nachteile haben und generell wie man sich da 2025 sein perfektes GTA zusammenbauen kann.

Da werfe ich als erstes Mal NaturalVision Evolved in den Raum. Wirklich sehr gut gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Twapsel
ich folg das mal hier, hatte gestern die Eingebung ein 2tes mal gta 5 anzufassen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann
Habe GTA5 zwar seit Jahren nicht mehr angefasst (Zwangsbeglückung R*star Launcher auf Steam, der völligen Meta Zerstörung durch fliegende Motoräder im Online Mode), aber Grafik technisch werfe ich mal "RESHADE" in den Raum.

Wie @dahkenny geschrieben hat beste Grafikmod ist in momentan NaturalVision Evolved es gibts auch eine kostenlose version auf der dev Seite könnte nicht mit dem aktuellen version von GTA 5 eventuell nicht funktonieren

aber es lohnt sich auf Patreon zu subben da du immer auf dem aktuellen Stand bist

kommt mit eigenem ENB + Reshade zusammen

Ich spiele mit dem beiden in Kombi
Alle in Patreon version
NaturalVision Evolved
5Real bringt echtes L.A feeling ins Game mit echten Automarken etc

Ich mach mal eine Gameplay aufnahmen fertig dann könnte ich es zeigen wie es bei mir aussieht

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Zurück
Oben