Mit moosgummi unlocken

Jackass

Lt. Commander
Mit Leitgummi unlocken

Hallo

wollte meine cpu mit Leitgummi unlocken und wollte jetzt wissen was man falsch machen kann und auf was man achten sollte !

Kann man wenns nicht geglückt ist es wieder ablösen und es geht dann wieder ??

wie siehts aus mit einbrennen geht das bei der methode ??

wie fest muss der gummi sitzen ?

mfg Jackass !

Zuletzt bearbeitet:
Heisst das nicht Kontaktgummi oder wächst es im Blumenkasten nach? ;)
Hört sich zwar etwas blöd an, aber im Planet3DNow!-Forum wurde das Thema ausfürchlich besprochen und die Anleitung dazu bis ins kleinste Detail beschrieben. Nebenbei wurden auch genügend Bezugsquellen, jetzt im Bezug auf deinen anderen Thread, genannt wo man günstig und das richtige Kontaktgummi ordern kann.

Moosgummi??

Wie soll das denn gehen?
Das Zeug leitet gar keinen Strom, also kannst du damit auch keinen Prozzi unlocken.

Oder meinst du etwa Leitgummi (wäre ´n himmelweiter Unterschied) ?

Das Zeug kannst du bei http://www.rainbowlights.de/ kaufen.
1,80€ pro Stück- reicht für 4 CPUs. Auf Wunsch machen die auch Briefversand, kostet dann nur 1€ Versandkosten.

Wie das am besten geht und was du falsch machen kannst, liest du dir lieber auf http://www.planet3dnow.de/ durch. Der Artikel ist sehr ausführlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Crazy_Bon

hab den Link geändert, ich hoffe du verzeihst mir den Schreibfehler *anfleh* :D

Den Leitgummi hab ich schon hier Zuhause liegen und auch schon zurechtgeschnitten. Am WE werde ich mal den ersten XP1800+ damit ausstatten.

Wie gesagt, kauft das Zeug bei Rainbowlights. Dort ist es am preiswertesten und es ist der einzige Anbieter, den ich kenne, der auch Briefversand anbietet (muss extra angegeben werden).
Wär ja auch albern, das Ding im Päckchen zu verschicken. Bei ner Größe von 10mmx5mmx1mm reicht ganz klar ein Brief.

Artikelnummer: 20016001
Bezeichnung: Leitgummi, Nokia 3210
Preis: 1,80€ (Vorkasse)

Telefon: 06221/3397380
Fax: 06221/3397381

ok sehs ein ! weis auch net wie darauf gekommen bin !

meinte natürlich leitgummi !

könnt ihr das vielleicht mal korrigieren!

habs selebr versucht aber es nur teilweise versucht !

mfg jackass !

PS ist mir peinlich aber jeder muss sich mal nen fehltritt erlauben !

Wie siehts aus?
Hat das mit dem Leitgummi hier schon jemand probiert und ist derjenige evtl. auf Probleme gestoßen? Erfolg gehabt?
Hab jetzt auch so nen Gummi hier und werde es auch bald in Angriff nehmen, wenn ich mal wieder ruhige Hände hab :D

Hi Jungs (und Mädels?),

ich habs dieses Wochenende mal in Angriff genommen. Allerdings finde ich, daß es sich nur mit richtig ordentlicher Kühlung lohnt. Hab von meinen xp1700+ den Multi mal von 11 auf 11,5 gesetzt. FSB war bei 140 und die Temperatur lag schon nach dem Booten bei fast 48°. Ich hatte dann also einen heissen xp1900+. Den 80er Enermax auf meinem Taisol 742092 hab ich dann auf volle Drehzahl geregelt, was natürlich wiederum sehr laut war. Dann gings von der Temp. her wieder.
Multi 12 hab ich dann gar nicht mehr probiert.
Wenn ich mit Multi 11 den FSB auf 145 mhz setze und den Enermax mit angenehmen 2300 U/min drehen lasse, liegt die Temperatur komischerweise nach dem Booten bei moderaten 41°.
Hab also wenn ich den FSB mehr davon: mehr Speed (da FSB höher ist) und weniger Lärm :)

Zurück
Oben