mit MS DOS und Fritzbox 3270 ins internet ?

baensch

Ensign
Hey leute
ich habe eine fritzbox 3270 und ich will mit MS dos in internet. Jetzt ist das meine erste fritzbox und ich habe noch etwas probleme bei manchen einstellungen. Ich habe den DHCP bereich schon gesetzt das er ips über der 30 vergeben soll , bei meinem alten router konnte ich danach dann mit ms dos ins internet wenn ich ip usw angegeben habe jetzt stürtzt mein dos jedesmal ab und ich bekomme keine verbindung habe ich eine enstellung vergessen oder etwas falsch gemacht ???

Keine Ahnung, sorry.

Aber was mich ja wirklich interessiert: Warum um Himmels willen will im Jahr 2009 n.Chr. jemand mit MS-DOS ins Internet? :freak::eek:

LG,
Hasenbein

Kann DOS überhaupt ins Internet ? Was machst denn damit ? Meinst vielleicht die Kommandozeile und FTP oder sowas ?

Ich bin der Meinung, dass es nicht geht. Windows 3.11 for workgroups war meiner Meinung nach das erste Betriebssystem mit einer Netzwerk / Internet Komponente.

ok also als erstes es geht ich war ja mit meinem alten router im netzt ! ich helfe freizeit mäßig mit eine altes betriebssystem names geos am leben zu halten wenn man die odi treiber in die start routine einbindet ist dos netzwerkfähig bzw auch internet .

was man damit im internet macht weiß ich auch nich da der geos browser nur reines html kann und bei den kleinsten css ansätzen schon abschmiert ! aber das soll mir egal sein ich mach es nur für die community *g*. viel von denen dort machen mit dem alten bs noch ihre mails und bank geschäfte

chriskatz17 schrieb:
Ähm, kann DOS überhaupt ins Internet?

Soweit ich es noch im Kopf habe, ist Win 3.11 das erste System gewesen, das Online gehen kann.

die antwort hatten wir gerade schonmal ;-) ja kann es ! ich war ja mit dem bs schon im internet

Ich kann dir mit dem Problem auch nicht helfen, aber es wäre wirklich schön wenn hier mal weniger der "geht das denn überhaupt?" Kommentare kommen würden :rolleyes: Ja natürlich geht es. Wenn auch mitlerweile mit starken Einschränkungen, was das WWW betrifft.

Es gibt ja so einen Werbe sloagen von xy Autofirma "Nichts ist unmöglich xy" und auch mit Dos kann man ins Inet egal wie! Wie man das aich immer macht kann ich leider ned sagen!

@Nils .... in der Community wird doch sicher der eine oder andere auch mit dem Dos ins Inet gehen und vlt hat ja genau so einer eine FritzBox! Ich würde sagen da die meisten hier DOS überhaupt ned kennen (vor ihrer Zeit etc) oder nur das kommische W95/W98 Dos wird dir hier warscheindlich und auch leider niemand helfen können

joah, sogar der C64 kann ins netz... browsen im textmode halt, bilder und so gibts net. Da ist selbst WAP fürs handy fortschrittlicher. Ich habs vor ewigkeiten mal ausprobiert, aber ich glaube so ausm kopf würde ichs auch nicht mehr hinbekommen, zu lange her.

Almost schrieb:
Es gibt ja so einen Werbe sloagen von xy Autofirma "Nichts ist unmöglich xy" und auch mit Dos kann man ins Inet egal wie! Wie man das aich immer macht kann ich leider ned sagen!

@Nils .... in der Community wird doch sicher der eine oder andere auch mit dem Dos ins Inet gehen und vlt hat ja genau so einer eine FritzBox! Ich würde sagen da die meisten hier DOS überhaupt ned kennen (vor ihrer Zeit etc) oder nur das kommische W95/W98 Dos wird dir hier warscheindlich und auch leider niemand helfen können

naja das it ja das problem das ich für sie lösen soll XD sie kommen da nicht weiter und ich jetzt auch nicht! die die damit im netztz sind haben sich das ganze bs inner virtual box ( dosemu) installiert und sich dann einfach nur die netzwerkschnittstelle durchgeben lassen.

wazzup schrieb:
joah, sogar der C64 kann ins netz... browsen im textmode halt, bilder und so gibts net. Da ist selbst WAP fürs handy fortschrittlicher. Ich habs vor ewigkeiten mal ausprobiert, aber ich glaube so ausm kopf würde ichs auch nicht mehr hinbekommen, zu lange her.

ich hab mal einen davon ins netzt bekommen aber danach it er mir abgeraucht

Zurück
Oben