Hi,
ich will einige Ordner von dem PC in dem lokalen Netzwerk für andere Geräte freigeben.(lesen, schreiben)
Ich will meinen PC und meine Multimedia-Festplatte( beide haben WLAN) verbinden.
Mein PC ist per Router auch mit Internet verbunden.
Mit Multimediafestplatte kann ich bereits Webradios hören.
Ich finde mit Multimedia-Festplatte aber keine Ordner oder Dateien von dem PC.
Ich habe jetzt eine Anleitung gefunden:
http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm
Ich denke, dass ich als Netzwerkstandort für PC
Allerdings will ich nicht, dass meine freigegebenen Ordner auch aus dem Internet sichtbar werden. Oder erlaubt die Einstellung "privat" dass nur lokale PCs Zugriff haben?
(WLAN ist geschützt.)
Ich habe jetzt ein Ordner "Player" freigegeben. Bild_1, dabei habe ich "Jeder"-gewählt.
Ich habe Freigeben von dem PC geändert: Bild_2
Nur:
Ich finde freigegebenen Ordner NICHT in "Alle Dateien und Ordner anzeigen , die momentan freigegeben sind"
Aber ich finde diesen Ordner in: "Alle freigegebenen Netzwerkordner dieses Computers anzeigen"

Hilfe.
ich will einige Ordner von dem PC in dem lokalen Netzwerk für andere Geräte freigeben.(lesen, schreiben)
Ich will meinen PC und meine Multimedia-Festplatte( beide haben WLAN) verbinden.
Mein PC ist per Router auch mit Internet verbunden.
Mit Multimediafestplatte kann ich bereits Webradios hören.
Ich finde mit Multimedia-Festplatte aber keine Ordner oder Dateien von dem PC.
Ich habe jetzt eine Anleitung gefunden:
http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm
Ich denke, dass ich als Netzwerkstandort für PC
wählen soll.Privat - Anderer Computer und Geräte werden im Netzwerk sichtbar sein
Allerdings will ich nicht, dass meine freigegebenen Ordner auch aus dem Internet sichtbar werden. Oder erlaubt die Einstellung "privat" dass nur lokale PCs Zugriff haben?
(WLAN ist geschützt.)
Ich habe jetzt ein Ordner "Player" freigegeben. Bild_1, dabei habe ich "Jeder"-gewählt.
Ich habe Freigeben von dem PC geändert: Bild_2
Nur:
Ich finde freigegebenen Ordner NICHT in "Alle Dateien und Ordner anzeigen , die momentan freigegeben sind"
Aber ich finde diesen Ordner in: "Alle freigegebenen Netzwerkordner dieses Computers anzeigen"
Hilfe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: