Mit Nero 6 richtig Boot-Disk erstellen

Alitai

Cadet 4th Year
Hallo

Wollte heute mal ne Boot-Disk mit Nero 6 erstellen habs gemacht aber es ging nicht er konnte die CD nicht Booten

Habt ihr eine Idee?

Gruss Alitai

Dann hast du wohl was falsch gemacht. :lol:

Wenn du uns mehr Infos gibst, dann brauchen viele ihre Glaskugeln nicht befragen. ;)

Als erstes benötigst Du ein bootfähiges Medium wovon Nero den Bootblock abschreibt, entweder ein Image oder eine bootfähige Diskette, dies musst Du dann bei Nero einstellen, der Rest geht dann von selbst.

Anhänge

• Neroboot.png
    Neroboot.png
    18,8 KB · Aufrufe: 2.335
Kann mir vll. einer verraten, wie ich die Version 6.6.1.4 im normalen Modus, also nicht im Wizard/SmartStart oder Express-Modus starte? Ich such hier jetzt schon seit ner halben Ewigkeit die Option, mit der ich das umstellen kann. Muss nämlich auch eine bootbare CD erstellen. Und weder im Express noch im Wizard Modus kann ich die erforderlichen Einstellungen (Imagedatei usw) auswählen.
Oder hab ich was verpasst und es gibt bei dieser Version nur noch den Wizard u. Express Mode!? Is schon ewig her, dass ich das letzte mal ne Boot-CD erstellt habe.

@DeathMonkey

Mit dem Parameter /w schaltest du NeroExpress ein/aus.

Also z.B. ''C:\Programme\Nero\Nero 7\Core\nero.exe" -ScParameter=8 /w''
(indem Fall iss'es jetzt ein)

Müsste bei Nero 6.6 eigentlich gleich sein!

@Alitai

Das von Werkam angesprochene Image findest du hier: http://www.zdnet.de/i/et/os/windowsxp/xpbootimage.zip

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke jetzt gehts auch bei mir.

Danke an alle. cooooool

Wie schliesst man eigentlich ein Thema?

Gruss Alitai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben