Mit Netzwerk-Kamera Garten beobachten

BenHoliday

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einer Kamera unseren Gartenbereich beobachten und dieses auch aufzeichnen.
Die Kamera sollte ins Netzwerk eingebunden werden. Nur habe ich keine Ahnung, welch eine Kamera das kann und auf was ich achten sollte. Und es sollte auch nicht alzu teuer sein. :)
Ich habe hier ein bestehendes Netzwerk mit 4 Rechnern und einer NAS-Platte, alles per Kabel an einen Switch. Vor dem Switch hängt noch ein Wlan-Router.

Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee, wie ich das realisieren kann.

Gruß Ben

Was ist bei Dir "nicht allzu teuer"?

Tja, sollte nicht mehr als 150 Euro kosten.

Das was du suchst nennt sich IP-Kamera!

Kameras gibts da zu genüge, einfach mal nach Kamera (camera) Netzwerk (Network) bzw Wlan suchen, dann findest du gengug. Das Problem ist nun eher das dies eher für den Innenberich gedacht sind, du hast leider nicht erwähnt wo die Kamera stehen bzw montiert werden soll.
Zudem werden die meisten Kameras einen PC brauchen der läuft die Profesionelleren die auch auf Netlaufwerke wie z.b. die NAS Festplatte speichern können werden allesamt meist sehr hoch über dem Budget liegen.

Zum NAS zurück, es gibt anscheinend Kameras die auf einen FTP-Server speichern können.
Wenn deine NAS Festplatte einen FTP-Server bereitstellen kann, könntest du mit der Kamera quasi dauerhaft auf die NAS Festplatte aufnehmen.

Billige IP-Kamera's

http://geizhals.at/deutschland/?cat=camsec&asuch=IP&sort=p

Ob die aber geeignet sind um sie draussen aufzustellen, die Billigen kA.
Aber bei der Billigsten steht zbs "Umgebungsbedingungen (in Betrieb) 5 °C ... 50 °C ; 5 - 95% relative Luftfeuchtigkeit"
Scheint ja auch Draussen überleben zukönnen bis auf die Betriebstemperatur^^.

Zurück
Oben