Mit open.office impress Bilder zuschneiden?

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

viele von euch werden die Zusatz Grafiktoolleiste aus Powerpoint kennen. Darin gibts dann ein Tool zum einfach zuschneiden von Grafiken "per Hand."

Gibt es das in open.office wta nicht? wäre ja super ätzend :(

Ist ja eh da. ;)
In der Grafiksymbolleiste (nicht mit der Symbolleiste "Zeichnen" verwechseln) ganz rechts - sie erscheint automatisch, wenn du das Bild auswählst.

Anhänge

• Impress1.png
    Impress1.png
    43,5 KB · Aufrufe: 3.212
  • Impress2.png
    Impress2.png
    30,7 KB · Aufrufe: 3.622
so wie auf deinem 2. Bild sieht das bei mir dann auch aus...aber das ist ne andre Funktion ...da kommt ja dann extra ein neues Fenster in dem man mühevoll angibt wieviel auf welcher Seite weg soll... ich meine einfach per Hand den Umriss makieren und dann wegschneiden

ok dann gibts die Funtion also leider noch nicht ...muss ich erst mal weiter mit Irfan View schneiden...Danke für die Info

Soeben per E-Mail die Nachricht erhalten - es gibt jetzt eine Extension für OOo, mit der man Bilder einfacher zuschneiden können soll. Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Link

Hallo,

ich habe grade versucht, diese extension zu installieren, bin aber direkt mal gescheitert....
Das ist eine Datei, die man wohl in den folgenden Ordner packen soll:
"openoffice\shared\extensions"

....den "extensions"-Ordner gibt es bei mir leider nicht.

Nun stehe ich da mit meinem gewaschenen Hals und weiss nicht ein noch aus.
Hat schon jemand von Euch das Tool zum Laufen gebracht?

Danke schonmal und Gruß,

Bosen

Hallo,

so nun habe ich mir Openoffice 2.3.1 gezogen und damit kann man die Datei zwar über ein Installationsmenü ganz einfach installieren, jedoch gibt es keine neue Funktion in der "Bild"-Symbolleiste......

Ich raffs nicht :(

Ich hab es soeben installiert und danach OOo neu gestartet. Die neue Funktion erscheint als eigene Funktionsleiste.

Bzw. unter Tools -> Add-Ons -> CropOOo (englische Version von OOo).

Wie das Teil aber funktioniert, hab ich noch nicht so recht heraußen. :confused_alt:

Nee, das rall ich auch nicht......
Ich krieg nichtmal nen Bild in dieses Menü dort reingeladen ^^

.....1fach mal bissel rumprobieren....

Auf jeden Fall schonmal danke!

Zurück
Oben