Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ja eh da.
In der Grafiksymbolleiste (nicht mit der Symbolleiste "Zeichnen" verwechseln) ganz rechts - sie erscheint automatisch, wenn du das Bild auswählst.
so wie auf deinem 2. Bild sieht das bei mir dann auch aus...aber das ist ne andre Funktion ...da kommt ja dann extra ein neues Fenster in dem man mühevoll angibt wieviel auf welcher Seite weg soll... ich meine einfach per Hand den Umriss makieren und dann wegschneiden
Soeben per E-Mail die Nachricht erhalten - es gibt jetzt eine Extension für OOo, mit der man Bilder einfacher zuschneiden können soll. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
ich habe grade versucht, diese extension zu installieren, bin aber direkt mal gescheitert....
Das ist eine Datei, die man wohl in den folgenden Ordner packen soll:
"openoffice\shared\extensions"
....den "extensions"-Ordner gibt es bei mir leider nicht.
Nun stehe ich da mit meinem gewaschenen Hals und weiss nicht ein noch aus.
Hat schon jemand von Euch das Tool zum Laufen gebracht?
so nun habe ich mir Openoffice 2.3.1 gezogen und damit kann man die Datei zwar über ein Installationsmenü ganz einfach installieren, jedoch gibt es keine neue Funktion in der "Bild"-Symbolleiste......