Mit Opera auf Webseite einloggen

Big Ray

Lieutenant
Moin,

ich habe z.Z. das Problem mit Opera 12.01, mit Firefox geht's ganz normal, wenn ich auf einen Arktikel auf der Hauptseite antworten will und mich einlogge, passiert nichts. Wenn ich mich im Forum anmelde, funktioniert das, klicke ich allerdings dann oben links auf das Computerbase Symbol um wieder auf die Hauptseite zu gelangen, muß ich mich wieder neu anmelden, aber das geht ja nicht über die Hauptseite und so beißt sich die Katze in den Schwanz :D Im Forum kann ich mich ganz normal bewegen und bleibe eingeloggt.

Sarkastische Antwort: Opera. ... Kein Wunder.
Ernstgemeinte Antwort: Das wird ein Cookie-Fehler sein. Lösche mal die Cookies der Seite (im Opera) oder alle Cookies.

Sarkastische Antwort: Opera. ... Kein Wunder.
Ich nutze Opera seit der Version 4.5 und bin zufrieden.

Bevor ich hier im Forum poste, habe ich natürlich alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert. Das Problem besteht auch erst seit einigen Tagen.

Ergänzung:

Habe das Problem gefunden. Wenn ich über die seitenspezifische Einstellungen die Inhalts-Blockierung deaktiviere, bleibe ich eingeloggt. Mit dem Adblock von Firefox gibt's da keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du eigentlich noch die 10er Version? In der 12 gibts zum Beispiel die Do not track Funktion. Ein absolutes Update Argument ;)

bin auch Opera User...hm kann ich nicht nachstellen das Problem

(man kann sich auch - vorausgesetzt man hat nicht alle Cookies gelöscht- mit STRG+Enter einloggen...)
Wandpasswort...

Warum nutzt du eigentlich noch die 10er Version? In der 12 gibts zum Beispiel die Do not track Funktion. Ein absolutes Update Argument
Warst wohl schon halb im Bett, als Du diesen Thread gelesen hast :D

Es liegt definitiv an der Inhalts-Blockierung. Wenn ich alle Cookies lösche, mit deaktivierter Inhalts-Blockierung die Seite neu aufrufe, bleibe ich eingeloggt. Wenn ich die Inhalts-Blockierung danach wieder aktiviere, gibt es keine Aussetzer. Offentsichtlich gibt es beim Erstaufruf der Seite ein Cookie Fehler mit aktivierter Inhalts-Blockierung. Aber wie gesagt, das Problem habe ich erst seit einigen Tagen und nur auf Computerbase.

Nein, war noch nicht halb im Bett ;)

Es war wirklich eine generelle Frage, die natürlich nichts zur Problemlösung beiträgt.

Zurück
Oben