Mit Pay Pal außerhalb von Ebay zahlen sicherer als Überweisung

  • Ersteller Ersteller TheDaywalker
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDaywalker

Gast
Hallo,


wollte mal so nachfragen, da ich gehört habe das Pay Pay besonders sicher sein soll, ob dies auch auf Transaktionen außerhalb von Ebay zutrifft.


Ist Pay Pal wirklich sicherer als wenn ich per Bank überweise.
Kann ich wirklich das Geld zurückbuchen, wenn der Käufer sich weigert es zurückzuerstatten.

Und bei der Bank ist das Geld für immer weg?


Kann vielleicht jemand was dazu sagen, habe bei einen Shop wo ich noch nie was bestellt habe, was bestellt. Und der Betrag ist schon so hoch, dass man sich fragt, ob man den überhaupt noch zurückbekommt.
 
Hast Du schon mal eine Fernsehwerbung gesehen die wahr war?

Paypal ist nicht sicher! Ist Dein Rechner verwanzt, wird dort Dein Konto genauso leer geräumt!

Paypal ist eigentlich nur ein Zwischenhändler - wenn Du willst eine Versicherung (gegen Geld) für den Käufer!
ok, Du kannst natürlich auch Dein Geld bei paypal einzahlen, aber dann bist Du außerhalb der Sicherheiten von den deutschen Banken!

Zu Deinen Bestellungen, ich bestelle seit knapp 20 Jahren über das Internet und gerade vor 2 Wochen, ist es das erste mal vorgekommen, dass meine KK gekapert wurde.
Wie mir gesagt wurde, vermutlich durch Datendiebstahl bei einer Firma bei der ich etwas bestellte!

Der Betrug viel nach zwei Tagen auf, nach weiteren 2 Tagen hatte ich eine neue und zu zahlen hatte ich auch gar nichts!

Was ich damit sagen will, in der Regel benötigt man nur Brain 2.0 - das schützt aber nicht immer vor Betrug umso mehr wenn er außerhalb der eigenen Verantwortung vor kommt!
In dem Moment, wo Du elektronisch etwas bezahlst, bist Du der Gefahr des Betruges ausgesetzt und das überall - auch bei paypal!

edit: schau Dir mal die Bedingungen bei paypal an - oft sind die Risiken bei Zahlungen außerhalb von eBay gar nicht geschützt! Sprich es kostet nur Geld und bringt gar nichts!

Wenn Du eine Firma nicht kennst, prüfe über google was sie für einen Ruf hat - ist sie neu oder hat schlechte Bewertungen, Finger weg!
Hat sie z. B. bei Geizhals viele gute Bewertungen, auf der Webseite ist ein Verantwortlicher eingetragen, keine Rechtschreibfehler auf den Seiten, evtl. sogar ein Zertifikat - dann los......
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal hat über ein Jahr gebraucht um RC4 als Default Cipher zu ersetzten. Auf mehrere Anfragen diesbezüglich wurde nur Heiße Luft verbreitet und das Problem Ignoriert. Weiterhin verzichtet Paypal auf PFS, für eine "Bank" ein Armutszeugnis.

Paypal ist Sicher? Am Arsch vielleicht. im IRC gibts Börsen die reale Paypal Accounts verkaufen... Auch das Thema wird von Paypal ignoriert.
 
TheDaywalker schrieb:
Kann ich wirklich das Geld zurückbuchen, wenn der Käufer sich weigert es zurückzuerstatten.
Nicht so einfach. Ist ja nicht so, dass du selbst die Rückbuchung machst. Wenn, dann entscheidet PP darüber und die können das ggf. auch anders sehen, als du und dann gibt es nix zurück. Zudem gibt es ja auch eine ganze Reihe an Einschränkungen dabei. Ist natürlich in insgesamt schon sicherer als Überweisung, da man zumindest später noch eine Chance hat.

Ansonsten vielleicht mal im Vorfeld ein wenig über den Shop informieren, ggf. bei einem Händler kaufen, den du vielleicht besser kennst / mehr Erfahrungen hast und möglicherweise da auch 2-3€ bezahlst. Oder du zahlst per Kreditkarte.
 
paypal hat ein Problem, und zwar das es an Ebay hängt. warum problem ? weil es einfach eine firmenpolitik hat die meines erachtens unter aller sau ist. in wie fern? das ich 50 mal lastschrift bezahlen konnte aber das 51 mal eine krditkarte verlangt hat und nicht ausgeführt. eine "lahme" politik welches eigentlich auch nicht vor stress bewahrt, weil es käuferschutz ist, fühlen sich verkäufer nicht sicher mit paypal und immer weniger verkäufer bieten es an.

beispiel:

ein kumpel verkaufte mit paypal rückleuchten nach spanien. geld war da über paypal. nach vier wochen kan ein oaket "aus spanien" an. mit defekten zerkrazten und alten scheinwerfern. nicht mal das geld wert für das port nur schrott.
und siehe da papypal bucht ihm sein geld wieder "weg" mit der begründug nihct die versprochene ware erhalten zu haben laut beschreibung. die scheinwerfer die er zurück bekam waren aber nict seine sondern die alten vomverkäufer. jetzt beweise mal als Verkäufer die "echtheit". merkst du was?
 
@ chesterfield : Ware fotografieren und unter Zeugen verpacken. Sollte Standard sein, wenn man an ausländische Kunden verkauft.
Im Hardwarebereich werden häufig Seriennummern notiert (z.B: von Cpus) damit man sicherstellen kann, dass die Retour auch die ursprünglich gesendete Ware enthält.
Amazon hat vor vielen Jahren z.B. massenhaft Retouren von defekten Druckern erhalten. Der Kaufpreis wurde brav erstattet bis man (viel zu spät) herausfand, dass die zurückgesendete Ware nicht der ursprünglich versendeten Ware entsprach. Im Endeffekt ist der Rat von Lars_SHG mit Brain 2.0 + eine gute Prise Misstrauen das einzige was hilft.
 
Zurück
Oben