Mit PC Samsung Smart Tv aufnehmen

ViErus

Newbie
Also ich will nicht aufnahmen vom Smart TV kopieren, sondern meinem Fernsehbildschirm aufnehmen. Also alles was darauf wiedergegeben wird aufnehmen. Ich hab mir überlegt ob es nicht möglich wäre den TV einfach auf den PC zu streamen und das Bild dann mit Fraps oder Action aufzunehmen. Ist das irgendwie möglich oder hat jemand eine andere Idee?
LG ViErus

Ich bezweifel irgendwie, dass es eine Möglichkeit gibt, das Videosignal von Haus aus irgendwie aus dem Fernseher heraus zu bekommen, sei es per HDMI oder LAN oder irgendwie sonst.
--> Nein, es gibt keine einfache Möglichkeit, das Bild auf den PC zu streamen und aufzunehmen. Der Normalfall liegt ja eher genau anders herum ;)

Hmm...
Wie wärs mit so einem ominösen Android-HDMI-Stick und ner entsprechenden Aufzeichnungs-App?
Klappt bei PCs doch auch - gibts vergleichbares unter Android?

Crowbar schrieb:
Wie wärs mit so einem ominösen Android-HDMI-Stick und ner entsprechenden Aufzeichnungs-App?
Klappt bei PCs doch auch - gibts vergleichbares unter Android?
Ein PC kann nur das aufzeichnen, was er berechnet, nicht was der Monitor ausgibt, somit hat ein Android-Stick keine Ahnung, was der Fernseher anzeigt, sondern nur, was er selbst ausgibt.

Falls der Fernseher entsprechende Signale ausgibt, kann man sie natürlich aufzeichnen. Es gibt Video-Graber für Composite (Cinch), S-Video und sogar HDMI. Such dir das Passende aus.

Video Grabber in hoher Qualität sind aber meistens über 100€ teuer, was zu viel ist für mal kurz aufzeichnen.

Zurück
Oben