mit PowerLAN-Adapter zwei Gebäude per WLAN verbinden?

joey1907

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Vater wohnt mir schräg (kleine Straße dazwischen) ggü. und besitzt Highspeed-Internet über Kabel Deutschland (ist der einzige Anbeiter der das anbietet), jedoch ist KD bei mir nicht möglich, ich empfange zwar ein Signal von ihm 2 von 5 Balken, aber auch nur am Fenster im Wohnzimmer!

Nun meine Frage: Wäre es möglich durch solche PowerLAN-Adapter wie z. B. den TP-Link PA211 das Signal zu erhöhen, in dem ich eben eins bei ihm in die Steckdose stecke und eins bei mir, theoretisch sind wir ja alle ein und dem selben Stromnetz angeschlossen?

Bin Laie daher entschuldigt, wenn die Frage dumm ist! Freue mich auf hilfreiche Antworten und alternative Lösungsvorschläge!

Schöne Grüße

joey

nein, das geht nicht. der stromzähler filter das raus. (sollte ..)

wenn ihr sichtkontakt habt, würd ich (richt) wlan probieren. das geht super & schnell

Nein, geht nicht da das Signal maximal bis zum Stromzähler geht.

ich empfange zwar ein Signal von ihm 2 von 5 Balken, aber auch nur am Fenster im Wohnzimmer

Was spräche gegen eine Aussenantenne & Fensterdurchführung ?

PowerLAN-Adapter ist mit sicherheit nicht möglich. wie mam97 schon gepostet hat!
richtig - ordentliches wlan aufstellen, dann solltest du auch über 2 balken kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest beispielsweise mit zwei von diesen eine Wlan Verbindung aufbauen. Der Nachteil, du hast "nur" Wlan.

Das klappt problemlos, sollten die Häuser nicht allzuweit auseinander stehen.

@kusa bzw. @all

mein Vater hat den D-Link DI-524 Wireless Router und mein Empfänger ist meine 10/100 Ethernet Netzwerkkarte von meine Lenovo V560! Die Luftlinie zwischen den beiden beträgt vllt. max. 40m, dazwischen liegt die Haus- & Zimmerwand meines Vater und mein Fenster!