Mit Premium SMS bezahlen

Ameisenmann

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
2.821
Hallo Leute,

ich habe noch eine T-Mobile Prepaid Karte die ich regelmäßig aufgeladen habe um die Nummer zu behalten. Jetzt möchte ich die Nummer portieren, das kostet 25 Euro, welches vom Guthaben abgezogen wird, der Rest verfällt.
Da knapp 60 Euro auf der Karte sind, möchte ich diese nicht verschenken und wollte mal fragen ob ihr Bezahlmöglichkeiten via Premium SMS kennt.
Bei der Computerbild kann man die Heftinhalte via solcher SMS bezahlen, aber das interessiert mich nicht. Mich interessieren Apps bzw. Spiele, kennt ihr da irgendwelche Angebote im Netz?
 
Mit Windows Phone könntest du das Guthaben der Prepaid-Karte dazu benutzen, Apps zu kaufen. Ansonsten denke ich aber auch, dass T-Mobile verpflichtet ist, das Guthaben auszuzahlen. Siehe Post über mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man bei Windows Phone mit dem Geld der Prepaid-Karte im Marketplace zahlen ??? O.o
Also bei mir geht nur Kreditkarte.
 
lufkin schrieb:
Das restliche Guthaben darf nicht verfallen, sondern muss auf Wunsch ausgezahlt werden.
http://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-prepaid-restguthaben.pdf


ich muss eine Verzichtserklärung abgeben um die Nummer portieren zu können, die zahlen nichts aus.

Kengel schrieb:
Mit Windows Phone könntest du das Guthaben der Prepaid-Karte dazu benutzen, Apps zu kaufen. Ansonsten denke ich aber auch, dass T-Mobile verpflichtet ist, das Guthaben auszuzahlen. Siehe Post über mir.

das geht leider nicht, ich kann nur mit KK zahlen


@BigU

die Karte habe ich bestimmt 9 Jahre, mir gehts nur um die Nummer
 
Hatte ich damals (vor ein paar Monaten) beim Wechsel von Blau.de zu Congstar auch gemacht.
Nummer portieren hat geklappt und die Auszahlung wurde auch durchgeführt.
 
Die Verzichtserklärung dient der Rufnummernportierung, damit erklärt T-Mobile, dass sie die Rufnummer für die Übernahme durch den neuen Provider freigeben, sprich auf die Nummer verzichten. Musst ich auch abgeben als ich meine Nummer von Simyo zu Fonic mitgenommen habe.

Wie gesagt, das Guthaben darf nicht verfallen und T-Mobile ist verpflichtet das auszuzahlen, zudem dürfen für diese Auszahlung keine Gebühren erhoben werden.
http://www.vzbv.de/10080.htm

So hatte der Bundesgerichtshof bereits am 9. Juni 2011 in einem Verfahren des vzbv gegen E-Plus entschieden, dass ein nicht verbrauchtes Guthaben nach Vertragsende ausgezahlt werden muss.
[...]
Das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht hatte nach einer Klage des vzbv gegen Klarmobil am 27. März 2012 zudem entschieden, dass für die Auszahlung keine Gebühr verlangt werden darf.
Laut Gericht stellt die Auszahlung keine echte Leistung dar, weil der Kunde ohnehin Anspruch darauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kengel schrieb:
Das muss gehen. Habe aber mal gelesen, dass die Option erst erscheint, wenn die Karte einen Tag lang eingelegt war. Vielleicht hilft ja eine Google-Suche weiter.

Edit:

http://blogs.telekom.com/2011/11/15/so-einfach-kann-man-apps-bezahlen/

Danke für den Tipp, werde das versuchen. Aufs Auszahlen bin ich nicht scharf, ich verballer die paar Euro lieber im Marketplace sollte das gehen.
Ergänzung ()

Hat super geklappt, ich konnte zwar nicht die Zahlungsweise im Marketplace ändern, aber im Marketplace auf dem Handy kam die Zahlungsoption über die Mobilfunknummer.
Somit ist das Geld verblasen, Danke nochmal für den Tipp, angeblich soll das zukünftig auch bei o2 klappen.
 
Zurück
Oben