Mit Prepaid Guthaben bezahlen?

motzerator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
1.184
Hallo Allerseits,

Es gibt ja dieses Handy Payment, das es einem erlaubt, mit seiner Mobilfunkrechnung oder dem Prepaid Guthaben zu bezahlen.

Beispielsweise geht das bei Facebook für Spielguthaben oder bei Gamesload für Produkte aller Art, inclusive Downloads und XBOX360 Points.

Frage: WER KENNT WEITERE SHOPS DIE ZAHLUNG PER HANDY ANBIETEN?
TOLL WÄHRE ES, AMAZON ODER SATURN GUTSCHEINE SO ZU KAUFEN.

Das Prinzip ist immer das gleiche, man gibt die handy Nummer ein, bekommt eine SMS mit einem Code und gibt den auf der Webseite ein. Das Guthaben wird abzegogen und die "Ware" ist bezahlt.

Hintergrund: Da ich eine CallYa Karte im 1/15 Tarif habe muss ich spätestens alle 2 Monate aufladen, um den Tarif nicht dauerhaft zu verlieren, oder monatlich, wenn man immer für 1 ct von Vodafone zu Vodafone telefonieren will. Das Ergebniss sind derzeit 370 Euro auf der Karte die ich nun gerne sinvoller investieren würde. Die Karte will ich aber weiter benutzen, kündigen geht also nicht.
 
Damit ist dort aber nur gemeint, das man sein Konto dort auch mit Guthaben betreiben kann.

Was ich suche, ist ein Zahlungsanbieter, der das Geld vom Handy holt. Das Handy Payment funktioniert ja nicht nur bei Prepaid Geräten, sndern auch bei Verträgen.
 
Ja das ist ein machbarer Weg. Aber auch nicht wirklich praktikabel, ich würd halt gern damit shoppen gehen.
 
motzerator schrieb:
Ja das ist ein machbarer Weg. Aber auch nicht wirklich praktikabel, ich würd halt gern damit shoppen gehen.

Das habe ich aus deinem Ursprungsposting schon rausgelesen, doch es gibt eben keine (in meinen Augen) sinnvolle Möglichkeit, mit Telefonguthaben einzukaufen.

Früher gabs Paysafer, da konnte man iTunes-Gutscheine u.ä. kaufen, k.A., ob das noch geht.
Dir wären sicher auch Amazon oder Mediamarkt-Gutscheine recht (mir auch), sowas gibt's aber leider nicht.

Will man das Guthaben also nicht abtelefonieren, kenne ich nur folgende Möglichkeiten (teilweise anbieterabhängig eingeschränkt!):
- Handyporto, also Briefmarken (teuer!),
- Spenden (je nach Gusto...),
- Übertragung auf andere Karte (nur Callya->Vodafone),
- Auszahlung via 0900er Nummer (man erhält kaum 50%),
- Auszahlung bei Kündigung (bei Fonic&Lidl auch ohne Kündigung möglich),


Wer bessere Möglichkeiten kennt, nur her damit. Aber es gibt eben wohl keine, weil die Tk-Anbieter keinem Händler oder Zahlungsdienstleister die Schnittstellen dazu anbieten. Und würden sie es tun, wären die Gebühren wohl gesalzen, so dass es wirtschaftlich unsinnig wäre.




Grüße
 
wie gesagt, bei gamesload.de komt man damit an xbox360 codes ran, für ms points und so. oder wer am pc spielt wohl auch an spiele downloads.

also wenn sowas geht, warum sollte dann nicht theoretisch auch was anderes gehen. :)
 
motzerator schrieb:
wie gesagt, bei gamesload.de komt man damit an xbox360 codes ran, für ms points und so. oder wer am pc spielt wohl auch an spiele downloads.

also wenn sowas geht, warum sollte dann nicht theoretisch auch was anderes gehen. :)

Gamesload ist ein schlechtes Beispiel. Die gehören ja der Telekom, ergo hat man dort Erfahrung mit dieser Art von (Zahlungs-)Dienstleistung.
 
Hi,
ist nach wie vor aktuell und der Thread noch nicht soo alt, daher hole ich ihn nochmal hoch, um weitere Möglichkeiten zu nennen:

Du kannst damit bspw. One-Click-Accounts bezahlen wie cloudzer oder share-online ...

Und eben das Handyporto, wurde aber bereits erwähnt.

Grüße!
 
Hat sich doch schon gelohnt, Handy Porto kannte ich noch nicht. ;)
Wie ich gerade lese, kostet das aber fast das doppelte.
 
Das ist richtig. Aber wenn das Guthaben eh geschenkt ist, wenn juckts ;)

- leider geht das HandyPorto entgegen meiner Vermutung beim Anbieter callmobile NICHT!


Meldung: "Leider wurde die Abrechnung Ihrer Bestellung durch die Telekom abgelehnt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Service Hotline in Verbindung" :(
 
Ja oder eben xbox points für games über gamesload.de ;)

Aber was anderes geht ned :(
 
Dann hol ich den Thread auch mal wieder hoch. Vor ein paar Wochen noch konnte ich mein Steam Wallet damit aufladen - anscheinend geht das nun nicht mehr oder bin ich zu doof?

Ich hab jetzt noch 3 Telekom xtra Karten mit jeweils 10€ Guthaben. Bei Gamesload kann man ja kein Konto aufladen - was kann ich dann mit den Teilen machen? Hat jemand noch einen Tipp der aktuell funktioniert?
 
Edit: Hatte den Link vergessen! http://www.mmoga.de/

Guthaben für XBL, PSN und diverse MMO's, einige Steam Games wohl auch. Soll Mobile Payment unterstützen, habs aber noch nicht ausprobiert. Wenn Du magst, dann gib mal bescheid, wie das so gelaufen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam geht nicht mehr mit Mobile Payment. Jemand hat mir empfohlen Xbox Live Punkte zu kaufen bei Gamesload. Das hat sich ganz sinnvoll angehört da ich dachte die Punkte entweder weiter verkaufen zu können oder vielleicht sogar selbst für Windows 8 Store bzw. Windows Phone 8 zu nutzen. Nun habe ich leider zu spät erfahren dass das wohl nicht geht und das MS das Konto von Punkten in Euro umgestellt hat. Ob ich die Codes jetzt für Windows Phone 8 einsetzen kann konnte ich nicht eindeutig herausfinden und verkaufen ist auch ganz mies da ich 10€ für 800 Punkte bezahlt habe aber die kann man bei eBay schon für 6,50€ kaufen. :(

Jetzt sitz ich da mit den Codes und kann nichts machen ausser die mit Verlust für 5€ zu verkaufen.
 
Falc410 schrieb:
Jetzt sitz ich da mit den Codes und kann nichts machen ausser die mit Verlust für 5€ zu verkaufen.

Die Punkte kann man noch einlösen! Aber es macht natürlich wenig sinn, das Guthaben in Punkte zu wandeln, die man auch nicht braucht.
 
Zurück
Oben