Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde mir gerne ein NAS Laufwerk zulegen wo ich mit meiner Playstation 3 Videos,Musik,Bilder auf meinen TV streamen kann.
Auf was genau ist bei dem NAS zu achten ?
DLNA ?
Ich kann dir zwar nicht ganz genau sagen auf was du achten musst, aber wir nutzen ein Synology DiskStation 211j und da klappt es einwandfrei.
Ansonsten sollte es mit mit jedem NAS gehen, wenn das Video in einem Format kodiert ist, das die PS 3 kann.
Schau Dir mal die NAS-Geräte von Synology oder QNAP an! Damit kannst Du auf jeden Fall Bilder, Musik und Videos auf die PS3 streamen. Meiner Meinung nach sind das im Moment die Besten NAS Geräte für den Heimgebrauch auf dem Markt.
Hi
habe das gleiche bei mir zu Hause.
PS3 über NAS. Und zwar habe ich ne recht billige: Stora von Netgear. Mit 2 HDD´s
Klappt alles prima.
Nur kann die PS3 leider keine Mkv´s streamen. Nur über den PS3 Media Server. Das läuft aber ned auf der NAS.
Aber sonst gehts alles prima.
Ich habe kurz vor Weihnachten den Nachfolger von dem von New-Bee erwähnten NAS bei mir eingerichtet: DS212j. Als dann zu Weihnachten die PS3 kam ging alles auf Anhieb! Auch das Streaming von .mkv ging definitiv bei mir.
Zum NAS selber: Einrichtung ging ziemlich flott, allerdings sollte man versuchen wenn man große Datenmengen darauf kopieren will diese per LAN auf die Diskstation (DS) zu kopieren, da es per WLAN doch alles lange dauert.
Ich habe zu dem Thema eine schnelle Frage (hoffe das ist in Ordnung)
Wo liegt eigentlich der Vorteil eines NAS gegenüber einer Netzwerkfestplatte (und DLNA fähigen Router mit angehängter externen Platte)?
Natürlich hat man bei einem NAS wesentlich mehr Möglichkeiten, aber wie ist es wenn man nur Musik/Video/Bilder auf eine PS3 stremmen möchte?
Edit: Okay vielen Dank ~TooL~. Ich werde dann mal schaun was für mich am besten ist und welche Funtionen ich von zb einem NAS sinnvoll für mich nutzen kann...
das Nas kann auch DLNA und hat bei Amazon gute Bewertungen.
Ist dieses auf fähig ?
MKVs sind kein muss ich habe das meiste immer als AVI oder MPEG bzw DivX
Mp3s und Bilder sind auch kein Problem ?
Wie Du schon sagst hast Du wesentlich mehr Möglichkeiten!
Andererseits hat die NAS eine eigene CPU sowie Arbeitsspeicher (also wesentlich mehr Rechenpower als ein "NAS-fähiger Router"). Wenn Du also größere Dateien streamst z.B. HD-Filme mit mehren GBytes dann kann es über den Router schonmal ruckeln, oder ziemlich lange dauern bis der Film startet, vom vor- beziehungsweise zurückspulen in einem HD-Film ganz zu schweigen. Der Datendurchsatz eines NAS ist wesentlich höher als der eines Routers mit angehängter USB-Platte!