Mit "Publisher" E MAIL erstellen

x274

Cadet 3rd Year
Hallo

Mit dem Publisher vom Office 2003 möchte ich gerne EINE Seite gestalten mit Banner, Firmenlogo, Text usw.

Diese eine Seite wollte ich als Mail verschicken.
Habe schon mehrere Versuche gestartet, ...diese Mail kommt immer mit einem Anhang an!
Irgend welche Bilder, welche sich nicht öffnen lassen.

Wie muss ich es anstellen, damit wirklich nur die EINE Seit als Mail OHNE Anhang ankommt?

Thanks

Wenn Du Dein email-Programm richtig eingebunden hast dann müsste in allen office-Anwendungen unter "Datei" der Punkt "Email senden" der Unterpunkt "Seite als Nachricht senden" erscheinen. (nicht als Anlage). Mit dieser Option wird die publisher-Seite direkt in das email Programm eingefügt, aber nur, wenn Du dort html zulässt

habe ich nicht als Briefpapier eingebunden,

sollte ich?
Wie geht das?

Gruss

Tankred schrieb:
Gehe mal in die Outlook-Hilfe und suche nach "Neues Briefpapier erstellen".

Hallo, guter Tip!

Wenn ich an ein "MSN" Postfach schicke, dann ist weiterhin eine "Anlage" dabei:mad:
Yahoo ist ok!

Hm ja, HTML ist eben ein riesen Problem. Selbst wenn man eine HTML-Nachricht optimal erstellt kann man niemals sicher sein, dass sie beim Empfänger richtig, also wie intendiert angezeigt wird. Das mit den Anlagen könntest Du versuchen zu verhindern, indem Du die Grafiken in Deinem Briefpapier zentral auf einem Server ablegst. Die werden zwar von einigen Clients nicht angezeigt, lassen sich aber problemlos nachladen, wenn der Empfänger alle Inhalte sehen bzw. lesen will.

Webinterfaces von E-Mail-Anbietern würde ich übrigens nicht als Referenz nehmen, denn dort werden HTML-Mails als Sicherheitsmaßnahme "reduziert" dargestellt.

Viel wichtiger wäre, daß Deine geschäftlichen e-Mails den brandneuen Vorschriften zur elektronische Geschäftskorrespondenz genügen (Handelsregistereintrag, Gerichtsort etc.) !

Sonst droht berechtigterweise Abmahnung!

Vielen Dank, das hat mir schon mal etwas zum "Einhaken" gegeben. Hier habe ich einen Artikel gefunden, der das Thema en detail ausführt. Sehr interessant, über den Nutzen für Kunde und Anbieter kann man sicher vortrefflich streiten. Wenigstens haben die Juristen dann keine lange Weile...

http://www.tecchannel.de/telko/460718/

Zurück
Oben