Mit Python Geld verdienen möglich?

Cynob

Cadet 4th Year
Hallo,
ich programmiere jetzt schon einige Jahre in verschiedenen Sprachen. Am besten liegt mir/ hab ich mi Python zu tun.
Bis jetzt sind auch einige größere Projekte daraus entstanden wie z.B. eine CAM/CNC Maschinensteuerung welche unter anderem Bilder in Konturen umwandeln, Freiformen und Taschenzyklen erstellen kann und Radiuskorrektur beherrscht. Die ganze Anbindung bis zu den Motortreibern habe ich auch selbst erstellt (das war aber dann kein Python mehr). Das ganze läuft auf ner Käsefräse aus dem 3D Drucker. Ein Postprozessor für ne Hermle mit Heidenhain iTNC Steuerung musste natürlich auch her. Dann hab ich unter anderem noch ne Lightgun entwickelt mit welcher man auf modernen Flachbildfernsehern zocken kann. Läuft recht gut - meine Freundin hat beim 2ten Versuch gleich das komplette DuckHunt von damals durchgespielt. Zur Zeit steh ich kurz vor dem "Go Life" bei einer Lagerverwaltungssoftware für ein Padernosterregal in dem Unternehmen wo ich arbeite. Eigentlich als was ganz was anderes, aber es wurde mir als Projekt auferlegt und bevor ich mit Excel Tabellen rum mach schreib ich lieber selber was. Jetzt sind die alle bis jetzt ziemlich begeistert von dem was die Software kann. Vom QR Code Reader bis zum automatischen Klebelabel erstellen ist aber auch alles dabei.
Es macht mir halt unheimlich viel Spass solche Dinge zu entwickeln und jetzt wollte ich mal in die Runde fragen über welche Platformen man da Aufträge bekommen kann oder wie man das am besten zu Geld macht.
Viele Grüße
Cynob

Ein Bekannter hat eine Software entwickelt im Studium, die irgendwas mit Öl-Lieferungen macht. Haben mittlerweile mehrere Öl-Händler gekauft und sind wohl sehr zufrieden. Ich weiß nicht, was er damit verdient aber sehr ordentlich. Das lief über einen Insider, der diese Software haben wollte in seiner Firma.

Andere haben ne Firma angemeldet, Webseite hochgezogen und Werbung geschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cynob
Moin,

es gibt Plattformen im Netz auf die User ihre Anforderungen erläutern und dann Leute suchen, die das umsetzen. Vielleicht schaust du dir das mal an. Du hast als "Creator" die Möglichkeit interessante Projekte zu finden und kannst selbst entscheiden wieviel Zeit du investieren möchtest.
Zum Beispiel:
https://www.fiverr.com/

Sowas kann man dann auch mal neben seinem Job machen. Gleich in die Selbstständigkeit kann ziemlich schwer sein. Das IT-Feld ist ziemlich dicht gedrängt und überlaufen. Gute Leute sind zwar schwer zu finden, aber du musst trotzdem irgendwie aus der Masse herausstechen.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Cynob
Zurück
Oben