mit Samsung 65KS8090 - kein Internet Mediathek Streaming möglich - liegt es an IPV4 o

tonie1

Cadet 3rd Year
Hallo wie ich schon einmal geschrieben habe, so kome ich mit meinem Samsung TV nicht ins Internet

ich bin 2Play UnityMedia Kunde mit 120MBIT Internet Anschluss

bei mir geht folgendes nicht

a) kein Software Update möglich - bricht ab und sagt Internet zu langsam
b) keine Streaming Dienste möglich (z.b. ARD ZDF Mediathek - ich komme in die Mediateht, aber wenn ich etwas auswähle sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und die Sanduhr dreht sich- nach einer Weile muss ich abbrechen
c) was funktioniert ist YouTube mittels App...sogar 4K Filme Demos
d) ich kann auch keine Apps oder Games installieren, welche von Samsung angeboten werden

Samsung behauptet, dass das ein Problem von UnityMedia ist, das ein vernünftiges Streamen nur mit IPV4 möglich sei, ich selbst habe aber nur ein TechniColour 7200 Router im Keller, der mit IPV6 arbeitet.

bringt die Anschaffung einer eigenen FritzBox 6490Cabel etwas--- Samsung sagt ja ...UnityMedia sagt nein

ich kann den TV was das Internet betrifft nicht nutzen

hat da jemand Erfahrung und kann dazu was sagen

danke für Hilfe

leider gibts bei Unitymedia auch mit eigenem Router keine IPv4. IPv4 haben nur Altkunden und Geschäftskunden.

KabelDeutschland gibt allen Kunden mit eigenem Router eine IPv4, aber leider hat man ja nicht die Wahl und kann nicht wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Das alles sind für mich böhmische Dörfer

vestehe ich aber richtig, das IPV6 ins Leben gerufen wurde, weil bei IPV4 die Adressen langsam knapp werden

dann wäre doch IPV6 die zukunft...

alle Geräte (Handy, Tablet, PC und Labtop) lassen das streamen zu...der nagelneue Samsung Smart TV beherrscht das neue IPV6 nicht...liegt der Ball da nicht bei Samsung

????

Alle Geräte heute können IPv6, keine Sorge. Das Problem ist, dass IPv6 oft Probleme macht und man es deshalb abschalten sollte.

Es kann aber auch an den Routereinstellungen liegen, dass diese geblockt werden. An besten im Router dem Fernseher voll Rechte geben.

Ich habe aber leider nur diese TechniColour 7200.... die Standart hardware...kennt sich da jemand aus ???

Wenn dein TV kein IPv6 unterstützt sieht es bei Unitymedia leider sehr schlecht aus.
Da ist mit dem TC7200 leider nichts zu machen.

Zurück
Oben