mit SAT über USB an Rechner/Videorecorder

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wills mal erst erklären was ich vor hab.
Also ich möchte gern direkt von der SAT Schüssel über das Koax Kabel an meinen PC, um so alle Sender nutzen und vorallem meinen Rechner als digitalen Videorecorder nutzen kann.
Am besten alles über ne USB Lösung weil ich kein PCI Platz mehr habe.

Soll ich dann lieber das SAT Signal durch den Receiver schleifen oder direkt an Rechner gehn (wäre mit hohen AUfwand, zwecks neuen Kabel legen verbunden)
Oder vielleicht gleich über den SCART Ausgang des Receivers irgendwie an den Rechner?

Häng da noch bissl in der Luft...

Würde mir dazu gern mal ein paar Möglichkeiten von euch anhören, wie ihr das gelöst habt, so das ich da mal rein finde.

Auch zwecks Software, was es da so gibt. Wegen Timer und dem Gedöns was man für ne anständige Aufnahme eben braucht.

vielen Dank für die Hilfe
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte nicht das es da eine USB Lösung gibt.
Ansonsten erst vom LNB der Antenne auf die DVB-S Karte im PC, von da aus über den Ausgang der Graka an den TV. Da würde ich entweder DVI/HDMI auf HDMI oder S-Video auf SCART nehmen (je nachdem was du hast).

Es gibt natürlich USB TV Karten, da rein mit dem Koax Kabel. Durchschleifen würde ich nicht empfehlen, wenns aber anders nicht geht hast du halt im schlimmsten Fall minimalen Signalverlust im Reciever. Ich glaub aber nicht das man das großartig spürt.
Die mitgelieferte Software von Hauppauge kann man auch gebrauchen, alternative Software hab ich persönlich noch nicht getestet. AverTV ist mir auch noch bekannt, die könnte man auch als gut bezeichnen, kann aber lange nicht alles.

danke erstmal!

@ Benzer

DVB Karte oder so im Rechner hab ich ja nich bzw. hätte ich sowieso keinen Steckplatz mehr frei.
An den Fernseh geh ich dann mit HDMI

@ Screamor
Durchschleifen wäre halt die einfachste Lösung.
Das Gerät in deinem Link sieht doch schonmal ganz vernünftig aus, meinst es gibt auch noch ne günstigere Lösung?

jetzt kommt mir grad was :D

Wäre nicht DVB-T oder wie das heißt ne Lösung?
Weiß jemand ob das bei uns (Landkreis Wunsiedel) schon funzt, oder isses da noch zu früh dafür?

Da würde ich mich ja voll unabhängig von der SAT Schüssel machen.

Hab da leider null Plan was ich dann da brauch. Mein TV (Samsung LE-40 M 86 BD) hat ja eigentlich nen DVB-T Tuner oder so. Aber wirklich raffen tu ich das jetzt auch nich, weil ichs nich zum laufen bring :(

Mojen,
die Variante mit dem Durchschleifen von Koax-Kabel aus Receiver in PC mit habe ich bei mir gemacht! Mit folgender Karte:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JK#T84&articleId=238865&baseId=72775

Muss ich aber dringend von abraten, hab die Karte bei mir wieder ausgebaut. Inkompatibel mit Vista HP x64.
Ferner ist die beiliegende Software eine Katastrophe! Ständig waren die programierten Sender wieder weg. Die Fernbedienung erzeugte nur Fehlermeldungen unter Vista und zuguterletzt konnte das Bild zwar aufgenommen werden, aber nicht "live" angezeigt - weder auf Monitor noch auf LCD-Fernseher.

Also wenn Du das machen willst, entweder mit anderer Karte oder anderem Betriebssystem!

Sonst war die Qualität der Aufnahme beim Durchschleifen gut. Es ging auch einen Sender ansehen, einen anderen aufnehmen, wenn die Polarität gleich war. Bei verschiedener Polarität gabs satte Fehlermeldungen - aber das versteht sich ja auch!

Nachtrag: Wer in dem Link liest, die Karte ist kompatibel mit Windoof Vista 64 Bit, der möge bitte die Komments lesen, ich bin nicht der einzige bei dem es nicht geht. Wenn es dann noch Zweifler gibt, kann ich auch auf Kommunikation mit der Technisat-Hotline verweisen, die schlussendlich zugegeben hat, dass es meist (gelegentlich schon) nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
les grad im Netz das es bis Ende November bei uns ausgebaut sein soll. Na dann wart ich da mal lieber drauf, bevor ich da jetzt mit der SAT Schüssel noch das tüfteln anfang...

Wenn das dann geht brauch ich praktisch eine externe DVB-T Karte oder wie kann ich mir das dann vorstellen?
Hab mit DVB-T null Erfahrung und keinen Plan wie das dann überhaupt geht. Ich bring ja nichtmal meinen TV zum laufen^^

so...
hab mir jetzt nen EZ Video Grabber gekauft.
Soweit scheint das Teil auch zu funzen. Hab nur ein Problem.
Woran kann das liegen das oben im Bild so ein Geflacker ist? Also wie ne kleine Störung/Verzerrung...
Weiß da jemand Abhilfe!?

danke
Grüße

passt vielleicht nicht ganz hier her, aber was mich da noch interessieren würde ob und wie man z.B. ein kleines Fenster wo grad SAT läuft offen halten kann wenn man etzt aber sagen wir mal Crysis oder bla spielen will? Sobald ich ein Spiel starte verschwindet ja alles in den Hintergrund.
Es geht mehr darum das ich eMails,browsen,TV schaun und spielen auf einmal machen kann ;) groß genug wäre mein Fernseh ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben