Mit Schraubendreher Kurzschluss im Netbook

Peterbilt

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
5
Hallo Leute, habe ein Problem,
ich wollte in mein Netbook (Medion Akoya E 1222) einen anderen Arbeitsspeicher einsetzen, statt 1GB dann 2GB.
Bin zwar Anfänger, aber nach einiger Recherche schien mir das machbar. Hat auch alles wunderbar funktioniert, bis auf dieses "Verbindungs-Band" von der Tastatur zu dem "was auch immer für´n Teil" wo das halt drin steckt. Das wollte nicht richtig reingehen (Anfänger halt). Bei einem Probe-Hochfahren freute ich mich indes schon darüber dass das Netbook spürbar schneller geworden ist. Aus lauter Doofheit (ich kann´s nicht anders sagen), habe ich dann mit Hilfe eines Schraubendrehers die kleine Verriegelungsklappe, wo das "Band reinkommt, zugedrückt (wohlgemerkt am eingeschalteten Netbook), dabei gab es dann ein klitzekleines Fünkchen und alles war aus. Resultat: Das "Verbindungs-Band" von der Tastatur zu dem "was auch immer für´n Teil" ist nun wieder perfekt verbunden, aber dafür hat mein Netbook nun einen Kurzschluss. Meine Frage wäre nun an euch, hat da nun "nur ein kleines Teil " welches günstig austauschbar ist den Geist aufgegeben, oder ist da womöglich gleich alles hin. Ich habe bereits vorher den anderen Forum-Beitrag zum Thema Schraubendreherkurzschluss gelesen und finde das nicht unbedingt beruhigend. Theoretisch hätte ich bei Medion nach 2,5 Jahren ja sogar noch Garantie, aber unter den Umständen....? Am meisten ärgere ich mich dabei über meine eigene Dämlichkeit. Ich hoffe inständig das ihr mir dazu helfen könnt. :rolleyes:
 
mach mal ein Foto wo es gefunkt hat.

aber sehr wahrscheinlich wird es sich um einen Wirtschaftlichen Totalschaden handeln.
 
Nee, funktioniert eben nicht mehr. Wenn ich die Einschalttaste betätige, passiert rein gar nichts.
Gefunkt hat es an der dieser kleinen Klappe, mit der man dieses "Band" einklemmt. Da bin ich wohl irgend wie mit dem Schraubendreher an einen winzigen Kontakt gekommen
 
na dann hats wenns gut läuft nur irgend ne sicherung gefezt.

das Netbook müsstest auf alle fälle komplett zerlegen.
und ein Multimeter brauchst auch.
und der Erfolg ist bei ner Ferndiagnosse sehr sehr zweifelhaft.
-->verkauf es auf Ebay als Defekt.
 
Schon klar das Ferndiagnosen immer gewagt sind, aber hat dieses Teil denn irgendeine Sicherung ? Ich glaube bisher immer verstanden zu haben dass die Dinger so etwas gar nicht haben, was ich übrigens auch recht "witzig" finde.
Wenn ich das Teil verkaufe muss ich ja auch vorher meine Daten herunter bekommen, die wollt ich eigentlich niemandem zur Verfügung stellen.
 
naja wenn es gar nichts mehr macht, dann sind entweder die wichtigen Bauteile Kaput oder sie bekommen keinen Strom mehr.
wenn sie keinen Strom mehr bekommen, dann muss irgend ein teil der Stromversorgung Kaput sein.

Sicherungen werden sehr häufig verbaut, die gibt es ja auch in allen möglichen Bauformen.
so ne 3x1mm große Sicherung hat überall platz.
ob in nem Netbook Sicherungen vorhanden sind weiß ich nicht, denkbar wäre es aber.

wenn dus nicht reparieren kannst und nicht verkaufen willst, dann bleibt eigentlich nur noch der Wertstoffhof übrig.
 
Hmmmm, das ist eine nüchterne Schlussfolgerung. Sagst du denn das Teil nach Medion einschicken oder einem Fachmann zu geben lohnt sich vorn und hinten nicht ? Ich denke nämlich das meine Kompetenzen da deutlich überschritten werden wenn ich das Teil komplett zerlege.
 
arbeitsspeicher ausbauen und dann zu medion zweck garantie schicken.
wenn du garantie hast klappt das schon.
so würde ich es machen
 
Naja eine Ferndiagnose ist schlecht. Du hast es erkannt, bestimmt hast du einen Kurzschluss verursacht oder eine Leitung bzw. eine Sicherung nicht mehr geht! Schicke es ein falls Garantiebedarf besteht, wenn nicht ab zum Fachhändler :)
 
Null verständniss für tips wie "lass es auf Garantie laufen"
Unser eins der Techniker investiert darin seine Arbeitszeit im Repaircenter und sucht nach dem Fehler, obwohl er das nicht müsste.

Einfach mal Eier in der Hose haben und tacheles reden oder wegwerfen und neukaufen.

PS: Öffnungen des Notebookgehäuses, und sei es nur die Tastatur abnehmen ist in vielen Fällen nachweisbar.
 
Ich danke euch allen, ganz herzlich für eure lieben und sehr hilfreichen Antworten. Ich muss dann mal sehen wie ich das nun regele.:rolleyes:
 
Zurück
Oben