mit smart TV auf Dateien zugreifen alternativen zu allshare?

smallpack

Cadet 1st Year
Hallo leutz

Ich habn samsung smart tv ue46es5700
der is auch im netzwerk installiert
Welches program is am besten fur medien streaming
Ohne das mir die allshare funktion oder so rumjammert das das format nich passr
Will auch nich jetz meine filme alle um konvertieren
Blöder weise spielt der smrt tv kein mkv medium ab

Brauche also ein Programm welches die datei beim streamen umwandelt
Oder gibt es von samsung noch eine ander app als dieses allshare
Würde gerne vom tv direkt auf die dateien zugreifen können

Ich hoffe das klingt jetz nich verwirrend
Hab auch kein problem für ein Programm geld zu bezahlen

Oder meinen tv zu flashen bzw rooten usw

Zuletzt bearbeitet:
AW: mit smart tv auf Dateien zugreifen alzernativen zu allshare?

kommt darauf an wie alt dein TV ist. Versuch mal Samsung Link, ist der Nachfolger von Allshare.

Ich kenne das Problem Samsung/mkv.

Du kannst dies ganz leicht umgehen in dem du die Dateien nicht vom TV-Gerät aus startest, sondern die Streamfunktion von Allshare nutzt. Dazu startest du den integrierten Mediaplayer von Allshare. Dabei wird die mkv-Datei vom PC aus encoded und das Videosignal auf den TV übertragen.

Ein besseres Tool als Allshare ist Serviio - damit kannst du allerdings das mkv-Problem nicht umgehen.

Pc steht in der stube smart tv is im schlafzimmer
Will nich jedes mal zum rechner latschen sondern wie beim pc
Ejnfach via explorer im netzwerk datei raussuchen starten fertig
Allshare macht nich alle formate mit das is dumm

Du hast da Einiges nicht verstanden.

- Es ist wurscht von welchem Gerät aus encoded wird. Du hast doch jetzt auch eine Verbindung zwischen TV und PC. Daran ändert sich nix.
- Via Explorer am TV geht eben nicht wenn du mkv abspielen willst mit deinem TV (habe eben auch einen Samsung - geht auch nicht)
- Allshare spielt alle Formate. Allshare ist ein Streaming-Client. Wenn auf deinem PC kein Codec für mkv installiert ist, dann lade dir einen runter. http://www.divx.com/en/software/divx-plus/oca/mkv-codec

Also ich habe zwar nur den UE46D7090 also die Vorgängergeneration, aber ich hab auf meinem großen Rechner den Plex Media Server laufen und im Smart Hub der Samsungfernseher gibt es eine kostenlose Plex App die einwandfrei funktioniert und mir ALLES abspielt. Das AllShare hat bei mir noch nie richtig hin gehauen. Vom Fernseher aus hat es die meißten Formate nicht abgespielt und der Client vom Rechner findet bei mir nur sehr selten überhaupt den TV und lässt die Übertragung des Streams auf den Fernseher nie zu.
So funktioniert bei mir alles perfekt und ich kann auch 25 GB große BluRay .mkv-Dateien abspielen unabhängig vom Inhalt der Container und den Containern (also z.B. avi, mp4 etc.) selbst.

Bur mal so zur info damocles ich habe schon verstanden nur biste mit deiner Antwort nicht auf meine frage eingegangen aber egal trotzdem danke

Der vodka hats am ende gelöst vielen dank vodka das test ich mal aus

Oder sich einen 50€ BD Player kaufen, der auch mit MKV via DLNA zurecht kommt. Den Rechner transkodieren zu lassen, das ist auch ein leichter Overhead. Ein BD Player braucht keine 10 Watt Strom. Ein transkodierender Rechner 200, 300, 400 je nach System.

Werde bei Gelegenheit auch mal Plex testen. Braucht zwar fast ein Drittel des gesamten TV-Speichers, aber was solls. Ich hoffe nur das bleibt nicht so wie die YT-App alle paar Minuten hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Also
Tausend dank nein tausend und ein dänker
Für den tip des programmes plex
Das is genau das was ich wolte einmal alles inner Bibliothek
Zusammengefasst und bequem von der Fernbedienung aus erreichbar
Meine frage is somit geklärt
Herr admin sie können den post nun gern schliesen

Zurück
Oben