mit testdisk - keine partition gefunden

akkressor

Cadet 3rd Year
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49
hi..
hab ne maxtor 6YP160P0
windows xp pro ..


wenn ich im arbeitsplatz auf das laufwerk klicke - kommt entweder irgend ein fehler(manchmal kein parameter etc.)
oder "ist nicht formatiert.."

die festplatte is seit laengerem futsch ;) wollt mich aber erst jetz darum kuemmern..
ich weiss nimmer genau, was ich da alles gemacht/versucht hatte, um sie zu reparieren,
aber eins weiss ich noch,
das problem is entstanden als ich die festplatte vom ide abgeschlossen habe, als der pc schon an war(war beim hochfahren, und habs verpennt es VOR dem KNOPF-drücken rauszuziehen, sondern habs andersrum gemacht :( )..

hier die testdisk bilder
ich hoffe ihr koennt mir helfen..
MfGr, bayRam.

ps. ahja, datarecoverytools scheinen fast alle zu versagen..
.... falls die fehler noch wichtig sind(d.h. wenn euch der testdisk screen nciht weiterhilft) so werde ich einen erneuten scan laufen lassen und abwarten bis die ersten fehler koommen, und sie euch posten..
 

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Möglich wäre es die Partition manuell einzugeben.

Würde nur was bringen wenn das Dateisystem nicht zu stark beschädigt ist.

Um das zu sehen, solltest du mal Datenrettungssoftware in der Testversion probieren ob deine Daten angezeigt werden.

Versuche es mal mit Restorer2000 und Scavenger.
Scavenger findet manchmal bei NTFS noch Daten.
Restorer2000 ist oft in der Wiederherstllung zuverlässig.
Mach einen Sektorscan wie beschrieben oder bei Scavenger den langen scan.

Versuche bitte mal einen Laufwerksscan direkt mit Restorer2000 Pro.
Scanne bitte nicht die Partition sondern mache einen Laufwerksscan.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Zusaätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona
 
liebe fiona,
es scheint nicht so, als würden mir datenrettungssoftware helfen,
denn ich hatte noch keinen erfolg mit irgendwelchen..
wenn wie zu restorer2000pro demo kommen: der bleibt nach 1-2 strichen haengen
und es kommt unten in der log datei(die zeitgleich mitgeschrieben wird) wie bei jedem anderen programm zu aehnlichen meldungen wie diese:
Read disk Maxtor 6Y160P0YAR41BW0 at position 1006251520 failed after 10 attempts...
Read disk Maxtor 6Y160P0YAR41BW0 at position 1106405510 failed after 10 attempts...
Read disk Maxtor 6Y160P0YAR41BW0 at position 10*****520 failed after 10 attempts...
Read disk Maxtor 6Y160P0YAR41BW0 at position ********** failed after 10 attempts...
Read disk Maxtor 6Y160P0YAR41BW0 at position ********** failed after 10 attempts...
Read disk Maxtor 6Y160P0YAR41BW0 at position ********** failed after 10 attempts...
.................... die sternchen sind irgendwelche zahlen..

ich habe mal nach maxtor diagnosetools gegoogled und sowas wie powerblast oder maxblast 4 oder sowas gefunden und im dos gestartet -> ergebnis:
test failured
diagnostic code: dea0fffffff4ffffffb6100
this drive is failing, and must be replaced. if u do not have a recent backup of the data, please do so now if possible.
write down the diagnostic code und blabla melde dich bei maxtor ... -.-

was heisst das nun? -> "this drive is failing, and must be replaced"
heisst das,dass sie total am arsch is und durch ne neue ersetzt werden muss (also geht sie in müll) oder dass sie als fehlend (nicht richtig eingesteckt oder sonst was) gesehen wird??



ps. ich lege wert auf ordner und dateistruktur .(namen will ich beibehalten) denn sonst bringen diese sachen mir ncihts, da das ein projekt war und zich millionen sachen nur über pfade verbunden waren..
 
Es hängt zumeist davon ab wieviele Lesefehler du erhältst.
Bei Lesefehler kann sich der scan drastisch verlangsamen.
Kommt dann aber darauf an wie das Ergebnis ist
Wenn möglich könntest du unter Restorer2000 Pro ein Image auf ein anderes Laufwerk erstellen und dieses versuchen zu scannen.
Auch kann Scavnger bedingt mit bad sectors umgehen.
Ansonsten überlege dir die Festplatte zu klonen.
Wende dich dann an den Support und besorge dir im Fall von Garantie eine RMA-Nummer für den Umtausch.
Frage dort auf jeden Fall mal nach.
Speichere das Ergebnis von maxblast 4 und den Fehlern mit den Lesefehlern als Garantienachweis.
Wenn du wegen deinen Daten die Festplatte vielleicht klonen könntest, kannst du dir auch mal das anschauen;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Beschädigte_Festplatte

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
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