Mit Touch Monitor Windows 7 entsperren?

Metaxa1987

Captain
Hallo Community,

in der Arbeit haben wir nun aus sicherheits technischen gründen an einem Laptop einen Touchmonitor extern hängen.

dieser externe Touch monitor ist ein 10" FayTech und bekommt Bild/Ton über HDMI. Die Touchoberfläche wird per usb am Laptop versorgt.

nun ist es bei uns erforderlich dass wir (wenn wir uns entfernen vom Laptop) diesen mittels "windows+L" sperren.

Wenn ich nun wieder an den Touchscreen komme und wieder weiter arbeiten möchte so muss ich windows mit "strg-alt-entf" entsperren, damit ich mein passwort eingeben kann.

das funktioniert am Touchscreen aber nicht. die virtuelle tastatur erscheint zwar und es rasten "strg" und "alt" ein, aber sobald ich "entf" drücke passiert nichts....

mache ich da was falsch? gibt es andere möglichkeiten?

OS ist Windows 7 32 bit
Laptop ist ein Panasonic CF-53

Hallo!

Ich hatte dieses Problem mit Touchscreen/virtueller Tastatur auch schon mal, habe es so gelöst dass ich einen Hotfix von Microsoft installiert habe mit dem die Tastenkombination "strg-alt-entf" nicht mehr gedrückt werden muss, es erscheint direkt der Anmeldeschirm zur Kennworteingabe.

Link:
http://support.microsoft.com/kb/308226/de

Super. Danke!

Werd ich morgen testen.
Ergänzung ()

habs gerade versucht, aber leider ohne erfolg.

anscheinend sind meine zugriffsrechte da beschränkt. obwohl ich adminrechte hätte.

Schade...
Hast du den Hotfix und die manuelle Methode probiert?
Normalerweise muss es mit Adminrechten klappen.

hab beides versucht :/

vielleicht klappt es mit einem shortcut-dings.... dass ich auf F2 meinetwegen diese tastenkombi lege... wäre das möglich?

Bin mir nicht sicher ob das geht, schließlich hat die Tastenkombination strg-alt-entf auch eine Sicherheitsfunktion, das ist auch der Grund warum es sich nicht über die Bildschirmtastatur eingeben lässt.

Ist es möglich über "control userpasswords2" (einfach ins Ausführen-Feld eingeben) dann Registerkarte "Erweitert" unten den Haken entfernen, dass Strg+Alt+Entf für die Anmeldung erforderlich ist rausnehmen... oder ist das Notebook in einer Domäne? Da weiß ich nicht, ob dass dann über die Funktion geht oder man das über die Gruppen/Computerrichtlinien machen müsste..

Zurück
Oben