Hallo zusammen,
mir wurde geraten mich mal mit meinem Problem an dieses Forum hier zu wenden.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine externe Festplatte (500 GB groß). Da waren 3 Partitionen drauf.
1. ~10 GB
2. ~360 GB
3. ~100 GB
Die 2. Partition war mit Truecrypt verschlüsselt.
Nun wollte ich ein Backup von Windows8 machen und war im Glauben, dass man die Partition der externen Festplatte noch festlegen darf. Aber da hatte ich mich getäuscht. Windows8 (es kann auch das Backup Programm von Acer gewesen sein) hatte nun angefangen die Festplatte zu löschen.
Ich habe es aber relativ schnell gemerkt und habe schnell abgebrochen.
Es konnte also theroetisch nichts überschrieben worden sein, sondern nur ganz am anfang. Die Partitionstabelle ist aber natürlich sofort futsch gewesen.
Nun komme ich natürlich nicht mehr an die Daten dran. Mir wäre auch nur die verschlüsselte Partition wichtig.
Ist es noch möglich an die verschlüsselte Partition zu kommen ?
Wie müsste ich dazu vorgehen ?
Testcrypt habe ich bereits mal drüber laufen lassen, es konnte auch etwas finden nur mounten hat nicht funktioniert.
So ganz schlau werde ich aus den Informationen aus Testcrypt aber auch nicht und weiss nun incht was ich machen soll.
Ich habe mal den Screenshot von Testcrypt mit angehängt.
Ich habe die Vol-Header damals beim anlegen der einzelnen Partitionen gesichert. Diese Info habe ich also.
Vielen Dank schonmal
Gruß
TobSch
mir wurde geraten mich mal mit meinem Problem an dieses Forum hier zu wenden.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine externe Festplatte (500 GB groß). Da waren 3 Partitionen drauf.
1. ~10 GB
2. ~360 GB
3. ~100 GB
Die 2. Partition war mit Truecrypt verschlüsselt.
Nun wollte ich ein Backup von Windows8 machen und war im Glauben, dass man die Partition der externen Festplatte noch festlegen darf. Aber da hatte ich mich getäuscht. Windows8 (es kann auch das Backup Programm von Acer gewesen sein) hatte nun angefangen die Festplatte zu löschen.
Ich habe es aber relativ schnell gemerkt und habe schnell abgebrochen.
Es konnte also theroetisch nichts überschrieben worden sein, sondern nur ganz am anfang. Die Partitionstabelle ist aber natürlich sofort futsch gewesen.
Nun komme ich natürlich nicht mehr an die Daten dran. Mir wäre auch nur die verschlüsselte Partition wichtig.
Ist es noch möglich an die verschlüsselte Partition zu kommen ?
Wie müsste ich dazu vorgehen ?
Testcrypt habe ich bereits mal drüber laufen lassen, es konnte auch etwas finden nur mounten hat nicht funktioniert.
So ganz schlau werde ich aus den Informationen aus Testcrypt aber auch nicht und weiss nun incht was ich machen soll.
Ich habe mal den Screenshot von Testcrypt mit angehängt.
Ich habe die Vol-Header damals beim anlegen der einzelnen Partitionen gesichert. Diese Info habe ich also.
Vielen Dank schonmal
Gruß
TobSch