Mit VMware vorhandene Windowsinstallation unter OS X Lion verwenden

tripled

Lt. Commander
Hi,

bin da grad durch Zufall drauf gestoßen und war mehr als erstaunt darüber. Folgende Ausgangslage:
BootCamp-Partition (leer), externe HDD mit Win 7 (bei mir über USB) aus ehemaligen Windows-PC. Jetzt habe ich VMware gestartet und doppelt auf BootCamp geklickt. Normalerweise gibt er da einen Fehler aus, diesmal war dem aber nicht so. Anstatt zu versuchen von meiner nicht vorhandenen BootCamp-Installation zu starten, hat er von meiner USB-HDD gebootet, obwohl diese nie für die Verwendung mit einem Mac vorbereitet wurde sondern einfach meine ehemalige Windows7 HDD ist. Das finde ich nützlich aber auch überaus verwunderlich, muss man doch eig. um sein altes Win7 zu nutzen dieses per LAN-Kabel und VMware auf den Mac umziehen. Scheinbar tut es aber auch so!
Ergänzung ()

Nachteil ist aber, dass es furchtbar langsam ist, da USB 2.0 und VMware in Kombination echt bedauernswert lahm ist.

du könntest die Platte wieder in einem PC ans laufen bringen und dann den VMWare Converter bemühen. Der schreibt dann eine VM Datei auf ein Medium mit ausreichendem Speicher. Dann kannst du diese VM auch normal in VMWare benutzen.

Zurück
Oben