Mit was für einem Kabel wäre das möglich?

Königstein93

Lt. Commander
Guten Morgen alle miteinander,
heute kommen meine http://geizhals.de/1032952 Edifier R1280T an…
Allerdings habe ich noch gesehen, dass ich mein altes Logitech X-530 noch herumstehen habe…
Was für ein Kabel kann ich benutzen, um den Subwoofer des alten Logitech System zu benutzen?
Angeschlossen wird das Ganze an einen Dell U2414H! IMG_0116.JPG

Mit freundlichen Grüßen und gute Nacht
Königstein93

das ist doch ein aktives System dieses Logitech? Dann gar kein Kabel, wenn dann brauchst du erstmal eine Frequenzweiche, wenn du die Tieftöne abtrennen willst und an den Subwoofer leiten willst. Das ist aber bei einem Aktiv System keine gute Lösung. Bleib bei den Edifier allein.
Warum kommen die Lautsprecher eigentlich an den Monitor und nicht an die Soundkarte.

Über den Monitor habe ich dann per DisplayPort mein MacBook angeschlossen und über HDMI meine X1S

Die Edifier haben keinen Subwoofer-Ausgang und der Logitech-Subwoofer hat nur einen proprietären Anschluss über D-Sub. Da müsstest du dir selbst ein Kabel bauen (lassen) und dich irgendwie um die Frequenztrennung kümmern.
Bei den Lautsprechern lohnt sich das kaum.

Danke für eure beiden Rückmeldungen… dann geht das komplette Logitechsystem auf den Schritt bzw. der der es findet kann Leute und Anderes abhören 😂

Das Ding ist wieder typisch Logitech, 140 W gehen raus, aber 60 W gehen rein (230V, max 260 mA).:evillol:

Edifier STUDIO ist auch ne Lachnummer, an Deiner Stelle hätte ich noch etwas gespart und vernünftige (für das Geld) Lautsprecher geholt (ESI, M-Audio, Samson...).:king:

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Ansicht nach müsste das recht einfach zu machen sein. Du nimmst das ganz normale anschlusskabel des Logitech. Das wird ja 3,5mm sein. Jetzt brauchst du nen Adapter auf 2 mal Chinc und von 2xChinc auf 3,5mm klinke. Jetzt musst du schauen auf welchem Kanal der Sub ist und auf welchen der Center den Center verbindest du einfach nicht. steckst das an den Subwoofer Ausgang deiner Soundkarte. Stellst die trennfrequenz auf auf 80Hz. So wird an das System nur die Frequenzen ab der eingestellten Trennfrequenz weitergegeben und du kannst den Sub benutzen.

Ist am Handy geschrieben. Falls was unklar ist kann ich mich morgen nochmal melden.

Zurück
Oben