Mit welchem doppelseitigem Klebeband kann ich einen rahmenloses 55" TV Display wieder einkleben?

stony2k

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich Zuge eines Austausches der Backlight LEDs von meinem rahmenlosen Smart TV muss ich das Display wieder einkleben. Wenn ich das richtig sehe wurde dies mit so einem 4 mm breitem Schaumstoffband eingeklebt. Welches Klebeband ist hier für die erneute Fixierung geeignet?

Modell: Chiq U55H7SX Smart TV
 
Ich vermute ja das es sehr ähnliches ist wie bei anderen Herstellern. Ggf mal schauen was sonst so verbaut wird.
 
Und was wird bei anderen Herstellern verbaut? Ich habe schon viel ohne Herstellerangabe gegoogelt aber nichts gefunden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und BFF
Efaniel schrieb:
Hast du damit zufällig schon Erfahrungen gemacht?
SaxnPaule schrieb:
Ich würde einfach ein entsprechend breites/dickes Klebeband von 3M nehmen. Die gibt es doch in allen erdenklichen Variationen.

Habe die auch für ein paar Cover bei mir am Auto verwendet. Das hält seit mehreren Jahren.

Beispiel: https://www.amazon.de/DonDo-Klebeband-doppelseitig-klebend-schwarz/dp/B07NGMT8S2/
Danke, das sieht sehr gut aus
Cebo schrieb:
Für viele geräte wie Handydisplays wird z.B. das B-7010 verwendet. In flüssiger Form wird auch gerne T-7000 verwendet.
Das habe ich auch ins Auge gefasst, sieht aber sehr dünn auf den Fotos aus. Hatte da jetzt keine Angabe zur Stärke gefunden. Ich will vermeiden, dass das Klebeband ein paar mm zu viel im Rahmen ist und daher das Display nicht richtig klebt.
 
stony2k schrieb:
Das habe ich auch ins Auge gefasst, sieht aber sehr dünn auf den Fotos aus. Hatte da jetzt keine Angabe zur Stärke gefunden. Ich will vermeiden, dass das Klebeband ein paar mm zu viel im Rahmen ist und daher das Display nicht richtig klebt.
Ich habe dieses für ein Notebookdisplay benutzt. Es ist 1 mm dünn.
Man kann auch 2 Lagen übereinander machen.
 
Fujiyama schrieb:
Ich vermute ja das es sehr ähnliches ist wie bei anderen Herstellern. Ggf mal schauen was sonst so verbaut wird.
Sehr wertvoller Beitrag, der bringt OP ein ganzes Stück weiter, nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS und Looniversity
Ich habe das TESA POWER BOND Extra Stark gekauft, damit habe ich eine Metallklingel auf Aussenputz geklebt. Das hält seit letztem Jahr Januar Teufelszeug.
 
Das nennt sich Spiegelband, wird zum ankleben von Spiegeln verwendet und ist ein dünnes Schaumstoffband. Gibt es in verschiedenen Breiten.
 
Zurück
Oben