waldi2_ger
Lieutenant
Hallo Leute,
ich möchte hier mal kurz eine kleine Umfrage starten mit welcher Hardware und den dazugehörigen Einstellungen es bei euch am besten läuft.
Ich fange mal mit meinen Erfahrungen an.
Hardware:
i5 4670k @ 4.5 Ghz
8Gb Ram
Gigabyte GTX 970 Gaming1
Monitor 27" @ 110Hz
Einstellungen:
Auflösung: 2560x1440
Bildwiederholrate: 110Hz
Field of View: 80
Max FPS: 80 (Hier habe ich mich für 80 entschieden, weil die am meisten erreicht werden und das Spielgefühl dadurch deutlich verbessern. Fallen die FPS dann doch mal auf 50 runter merke ich das durch eine Art minimales Nachziehen der Mausbewegung.)
erweiterte Einstellungen:
Texturquallität: Hoch
Texturfilter: Hoch
Mesh-Qualität: Hoch
Schattenqualität: Mittel
Dynamische Schatten: An
Volumenstreung: An
Reihenfolge-unabh. Transparenz: Mittel
Volumetrisches Licht: Mittel
Antialiasing: Aus
Umgebungsverdeckung: Hoch
Bewegungsunschärfe: Aus
Vieleicht hilft es so dem ein oder anderen ein angenehmes Spielgefühl zu erreichen. Für mich war ganz klar die Limitierung auf die 80 FPS die wichtigste Einstellung. Diese Erfahrungen habe ich allerdings bisher nur im Singleplayer gemacht, weil ich erst den durchspielen möchte.
Gruß
waldi2_ger
ich möchte hier mal kurz eine kleine Umfrage starten mit welcher Hardware und den dazugehörigen Einstellungen es bei euch am besten läuft.
Ich fange mal mit meinen Erfahrungen an.
Hardware:
i5 4670k @ 4.5 Ghz
8Gb Ram
Gigabyte GTX 970 Gaming1
Monitor 27" @ 110Hz
Einstellungen:
Auflösung: 2560x1440
Bildwiederholrate: 110Hz
Field of View: 80
Max FPS: 80 (Hier habe ich mich für 80 entschieden, weil die am meisten erreicht werden und das Spielgefühl dadurch deutlich verbessern. Fallen die FPS dann doch mal auf 50 runter merke ich das durch eine Art minimales Nachziehen der Mausbewegung.)
erweiterte Einstellungen:
Texturquallität: Hoch
Texturfilter: Hoch
Mesh-Qualität: Hoch
Schattenqualität: Mittel
Dynamische Schatten: An
Volumenstreung: An
Reihenfolge-unabh. Transparenz: Mittel
Volumetrisches Licht: Mittel
Antialiasing: Aus
Umgebungsverdeckung: Hoch
Bewegungsunschärfe: Aus
Vieleicht hilft es so dem ein oder anderen ein angenehmes Spielgefühl zu erreichen. Für mich war ganz klar die Limitierung auf die 80 FPS die wichtigste Einstellung. Diese Erfahrungen habe ich allerdings bisher nur im Singleplayer gemacht, weil ich erst den durchspielen möchte.
Gruß
waldi2_ger