• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mit welchen Pflegemitteln die empfindliche Oberfläche der PS3 pflegen?

Albatroner

Lieutenant
Hallo!

Ich muss feststellen, das selbst Katzenhaare und kleinste Partikel auf meiner 2 Tage jungen PS3 Kratzerchen hinterlassen wenn man sie vorsichtig mit nem Baumwolltuch wegwischt.
Diese Kratzerchen regen mich total auf, da denke ich nur an meine gerade verkaufte 360 zurück, die sieht zwar aus wie ein Spielzeug, aber die Oberfläche war nicht so empfindlich :(

Dann musste ich heute morgen noch feststellen das meine Freundin einfach den Stecker rausgezogen hat über Nacht, grml die hat mit Ihren Fingernägeln bestimmt weitere Kratzer hinterlassen:(

Das ist dann wohl damit gemeint "That is living"...:mad:

naja, btt
Welches pflegemittel mit welcher Art von Tuch könnt Ihr empfehlen um Fett von Fingern und Staub, haare zu entfernen OHNE möglichst Kratzer zu hinterlassen.
Cool wäre auch eine Art schutzfilm die die Ps3 schützt :)

Danke!
MFG

Hi, die Oberfläche des PS3-Gehäuses, so schick sie ist, ist leider wirklich megaempfindlich ... :(

Viele benutzen den Swiffer Staubmagneten um Staub ohne Kratzer zu entfernen.

Ich persönlich benutze einfach irgendwelche elektrostatische Staubtücher aus dem Baumarkt um den Staub zu entfernen und ein superweiches Mikrofasertuch um Fettflecken/Fingerabdrücke zu entfernen, was auch sehr gut funktioniert. :)
Kratzer am Gehäuse kann ich im normalen Umgebungslicht kaum feststellen, bis auf die auf der Bedienleiste/Sensorpad, die glaube ich völlig normal sind.

Na, dann mal noch viel Spaß mit Deiner PS3. :)
Ciao
Hering69

Zuletzt bearbeitet:
Kartzer durch Haare & Fingernägel?

Also dann ist doch irgendwas mit dem Gerät nicht gut... das Gehäuse kann doch nicht ernsthaft weniger hart sein als ein Haar oO

hering69 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

danke für die infos, hast Du vll einen link zu diesen Swiffer Tüchern?
Gibt ja so viel von dem Zeugs, und will nicht noch mehr Geld für die PS3 ausgeben als nötig^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaveStar schrieb:
Kartzer durch Haare & Fingernägel?

Also das mit den Haaren glaub ich auch nicht. Aber Kratzer durch Fingernägel sind sehr gut möglich. Frauenfingernägel hinterlassen gern Kratzer... im Autolack.. :mad: oder auf Rücken... ;)

Die Oberfläche ist echt empfindlich und man sieht wirklich jedes Staubkorn... aber das Teil ist ja eigentlich zum Zocken da. :)

also ich will ja nichts sagen, aber junge ich glaub du übertreibst ein bisschen. die leute die mit ihren autos so umgehen kann ich ja noch verstehen, aber das ist nur eine auf deutsch gesagt schei** konsole und kein lebewesen mit dem man behaglich umgehen muss :rolleyes:. Aber so ist´s nun mal manche lieben gebrauchsgegenstände mehr alles andere.

Aber trozdem ein tipp nimm ein antistaubtuch, das dürfte normalerweise keine kratzer hinterlassen.

och lade deinen Müll doch bitte woanders ab und beharke dich mit denen dann dort, danke.

Wenn Du viel für etwas gearbeitet hast und es dann so schnell zerkratzt ist es nicht schön.

um dir solche "Staubmagnettücher" zu besorgen musst du dir alltagstaugliche Kleider anziehen, den Weg zur Wohnungstür finden und dich zur nächsten Blau/Weißen Drogeriemarktfiliale (o.Ä.) begeben und einfach fragen ;-D

theo.juhl schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ne lass ma regnet grade;)I
aber im ernst: ich bestelle eh fast alles online, und da bekomme ich solche Tücher eh günstiger

nochmal btt:rolleyes:
soll nicht so kleinkariert rüberkommen, verkratzt wird die PS3 eh irgendwann sein, nur möchte ich das möglichst lange rauszögern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm .. kannst auch solche decals(aufkleber) verwenden ,wie dieser shop hat http://www.decalgirl.com/browse.cfm/2,232.htm - leider weiß ich nicht ,ob die auch nach deutschland liefern würden - nen set für die Konsole selbst kostet nur $15 und die sollen besser zu reinigen sein hab ich gelesen

noch ne möglichkeit( ist kein schertz) im media markt und so haben die doch ihre geräte ins so plexiglaskästen drin. So einen könntest dir ja für deine ps3 auch besorgen:D. Dann noch ein paar led´s rein und dein ps3 funkelt wie ein weihnachtsbaum:lol:

Zurück
Oben